Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo isser eigentlich abgeblieben?

Mitglied: rubberman

rubberman (Level 3) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 00:35 Uhr, 996 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Es ist mir ja schon eine Weile aufgefallen, und auch immer mal wieder bewusst geworden. Nun lese ich aber sicher nicht täglich sämtliche Threads und Posts, sodass ich es immer darauf geschoben habe. Aber nee. Hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht. Nicht dass ich ihm nicht gönnen würde in den wohlverdienten Forenruhestand zu gehen. Hat sich hier lang genug mit uns rumgeärgert, war immer einer der Helfer von denen das Forum lebt und hat als Mod mit Objektivität geglänzt (ja klar, eine Portion Ironie als Beilage, muss ja auch Spaß machen).
Hoffe nur es geht dir gut @Biber

Grüße
Steffen
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018 um 05:35 Uhr
Moin,

Ich kann mich Steffens Worten nur anschließen.

Er hatte es mit dem Kindergarten hier sicher nicht immer einfach und es war immer erfrischend seine Beiträge zu lesen. Vielleicht luest man ha mal urgendwann wieder von ihm.

Mach's gut Biber.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
05.12.2018 um 08:01 Uhr
Hi,

ja stimmt - vermisse auch seine Kommentare!
Laß es Dir gut gehen! Vielleicht geniest er auch jetzt gerade die schöne Weihnachtszeit!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.12.2018 um 09:52 Uhr
Moin,

das ist mir schon vor einer ganzen Weile aufgefallen. Wirklich schade, aber vielleicht kommt er ja wieder.

Der letzte Beitrag scheint dieser zu sein:
https://administrator.de/forum/provision-ausrechnen-excel-2010-340520.ht ...

Alles Gute für dich Biber, wenn du uns noch verfolgst und danke für die vielen hilfreichen Kommentare.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.12.2018 um 10:26 Uhr
Moin,

mach's gut @Biber.

Und er ist nicht der einzige Verlust von langjährigen geschätzten Forumsmitglieder, welche uns verlassen haben.
Ich denke da zum Beispiel auch an @Colinardo.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
05.12.2018, aktualisiert um 12:47 Uhr
Aber nee. Hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht.
Hmm der hat offensichtlich besseres zu tun
https://www.lr-online.de/lausitz/luebben/biber-breitet-sich-rasant-aus_a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.12.2018 um 14:28 Uhr
Da stellt man sich dann immer die Frage, ob irgendwas schlimmes passiert ist, wenn jemand so kommentarlos verschwindet... :/
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.12.2018 um 14:31 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Moin,

mach's gut @Biber.

Und er ist nicht der einzige Verlust von langjährigen geschätzten Forumsmitglieder, welche uns verlassen haben.
Ich denke da zum Beispiel auch an @Colinardo.

Gruss Penny

Colinardo ist doch aktiv?
https://administrator.de/members/profil.php?action=comments&id=32956
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.12.2018 um 14:57 Uhr

Oops, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da war doch noch jemand, welcher zu den Urgesteinen von Administrator.de gehörte und sich dann abgemeldet hat.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
05.12.2018 um 17:15 Uhr
Moin,

Oops, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da war doch noch jemand, welcher zu den Urgesteinen von Administrator.de gehörte und sich dann abgemeldet hat.

Gruss Penny

Korrekt,
Dobby, z.B.

Ich weiß aber auch noch von 2-3 namhaften, dessen Namen mir aber entfallen sind (leider)


Schade, dass solche Fach-Urgesteine nicht mehr aktiv sind. Aber manchmal passt halt Zeit und private Unstände nicht mehr in die Aktivitäten einer OnlineCommunity.


@Biber:
Weiterhin eine gute Zeit dir!

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018, aktualisiert um 17:55 Uhr
Zitat von em-pie:

Dobby, z.B.

https://administrator.de/wissen/dobby-25-11-2017-abgemeldet-360229.html


Ich weiß aber auch noch von 2-3 namhaften, dessen Namen mir aber entfallen sind (leider)


Timo Beil fällt mir da ein.

Allerdings macht sich der Alzheimer bei mir auch verstärkt bemerkbar. Wenn ich irgendwann hier nicht mehr auftauche, liegt das sicher daran, daß ich nicht mehr weiß, daß ich hier im Forum unterwegs bin.

lks

PS. Marco wird uns so schnell nicht verlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
05.12.2018 um 19:17 Uhr
@bastla schaut zumindest ab und zu noch mal rein und gibt somit ein Lebenszeichen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018 um 19:38 Uhr
Moin,

was meint ihr, sollen wir einen Hall of Fame -Thread für die Kollegen einrichten?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
05.12.2018 um 20:29 Uhr
* LIKE *
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
06.12.2018 um 10:37 Uhr
Zitat von rubberman:

* LIKE *
Da bin ich dabei.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Wie ticken eigentlich W8-Apps?
Frage von keine-ahnungWindows 86 Kommentare

Moin an Alle, mal eine Frage aus der Trivialspielzeugkiste. Windows 8.1 bringt seine Touch-apps mit, zum Grossteil eher sinnloser ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows Server 2012 - ISS - TLS-Methode Hinzugefügt

gelöst Frage von Kopfg3ldVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz der als IIS eingesetzt ist. An diesem ISS ...

Exchange Server

Exchange 2010 ISS Dienste konfigurieren und Zertifikat erstellen

Frage von pipen1976Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Zertifikat für Exchange zu erstellen bzw. anzufordern und dadurch den Exchange bzw. ...

Datenschutz

Microsoft: Welche Daten werden eigentlich gesammelt?

Information von FrankDatenschutz21 Kommentare

Da ich in einigen Diskussionen auf unserer Seite feststellen musste, dass die wenigsten Admins oder ITPros wirklich wissen, was ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 StundenGoogle Android2 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...