globetrotter
Goto Top

IPSEC zwischen Watchguard XTM3xx und Sophos UTM SG 9.6

Moin...

Hat jemand von Euch schon solch ein Tunnel realisiert ?
Habe im Netz geguckt aber ausser abgebrochene Forenbeiträge leider nichts gefunden.

Bisher habe ich folgende IPSecs realisieren können:
Sophos <-> Fritzbox
Sophos <-> PFSense
Sophos <-> OPNSense

Eine Watchguard habe ich leider nicht zur Hand (als VM gibts die so nicht?) und der gegenüber lässt mich nicht auf sein System - Aussagekräftige Antworten kann er auch nicht geben.

Vielleicht kann mir jemand von Euch unter die Arme greifen und hat mir ne Beispielskonfig - wäre toll..

Danke

Gruss Globe!

Content-Key: 422132

Url: https://administrator.de/contentid/422132

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 26, 2019 at 19:20:05 (UTC)
Goto Top
Hi Globe,

ja, ging, aber was da zu beachten war kann ich so nicht aus dem Ärmel schütteln.

VG
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 26, 2019 at 19:28:00 (UTC)
Goto Top
...PM?
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 26, 2019 at 21:11:30 (UTC)
Goto Top
??? Keiner was passendes... ???
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 27, 2019 at 06:38:58 (UTC)
Goto Top
Das ganze ist doch kein Hexenwerk.
Es muss doch nur, abgesehen von den Basics, auf beiden Seiten identisch konfiguriert sein.

Ansonsten ist die Frage ob du öffentliche IPs hast oder die Verifikation über DNS laufen muss.

Klar gibt es VMs von WA.
Dafür ist aber ein Portal Zugang nötig.
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 27, 2019 at 07:46:36 (UTC)
Goto Top
Das ganze ist doch kein Hexenwerk.
Es muss doch nur, abgesehen von den Basics, auf beiden Seiten identisch konfiguriert sein.

Dann gebe ich dem mal meine PFSense Einstellungen durch und er soll das dann mal einrichten - mal schauen was dabei raus kömmt..
Ansonsten guck ich mal in deren Portal..

Danke..

Wenn ichs hab werde ich das Ding hier posten - falls ein anderer schneller ist, darf er das auch gerne tun...

Gruss Globe!
Member: aqui
aqui Feb 27, 2019 at 09:08:15 (UTC)
Goto Top
und der gegenüber lässt mich nicht auf sein System - Aussagekräftige Antworten kann er auch nicht geben.
Damit kannst du das fast vergessen, denn das ist essentiell wichtig um das zum Fliegen zu bringen !
Mindestens sind aber die Logs eines Verbindungsaufbaus auf deiner und der gegenüber liegenden Seite wichtig um zu sehen was falsch läuft.
Noch besser wäre ein Screenshot des Watchguard Setups für die Phase 1 und 2. Da hat das gegenüber sehr wahrscheinlich einen Fehler gemacht.