jensgebken
Goto Top

Iphone 6 prob

Hallo Gemeinschaft,

nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür eine idee?

Lg

Content-Key: 327103

Url: https://administrator.de/contentid/327103

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Jan 21, 2017 updated at 17:35:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür eine idee?
Dem in die Hand drücken der beim Einbau Mist gebaut hat und Flachbandkabel beschädigt oder Stecker nicht auf korrekten Sitz geprüft hat.

Gruß mik
Member: jensgebken
jensgebken Jan 21, 2017 at 17:36:01 (UTC)
Goto Top
vielleicht noch eine andere idee
Mitglied: 131381
131381 Jan 21, 2017 updated at 17:46:16 (UTC)
Goto Top
Hast du den Austausch selber verbrochen, jemand anderes? Garantie von demjenigen? Bilder vom Austausch?
http://www.thecellguide.com/iphone6powerbutton.php
Wieder aufmachen und alle Connectoren auf festen Sitz prüfen und Leiterbahnen des Flachbandkabels zum Button auf Beschädigung prüfen.

Bissl wenig Info die du hier lieferst face-sad
Member: jensgebken
jensgebken Jan 21, 2017 at 17:48:29 (UTC)
Goto Top
hi

habe ich selber gemacht

wie soll ich die leiterbahn prüfen?
Mitglied: 131381
131381 Jan 21, 2017 updated at 18:05:42 (UTC)
Goto Top
Erst mal optisch auf Beschädigung prüfen, dann den Connector ich schätze mal entweder du hast einen Connector beschädigt oder das Kabel vom Connector gelöst und es hat keinen vollständigen Kontakt, Kontakte mit Isopropanol vorsichtig reinigen und wieder in der "richtigen Reihenfolge" anbringen!
https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Power+Button+Kabeleinheit+ersetzen/ ...
Ich schätze mal du hast den Akku zu eng an das obere Ende des Logic-Boards gepresst und dadurch kommt das Flachbandkabel unter Spannung was den Stecker beim Zusammenbau dazu verleitet zu verkannten und sich zu lösen.

p.s. Kannst du Wörter im Titel nicht ausschreiben, kostet das so viel Zeit?? Irgendwie null Bock heute oder wie?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 21, 2017 at 19:22:51 (UTC)
Goto Top
@131381

Reg dich nicht auf, er hat schon Bock, ist nur im falschen Alter - und vermutlich falschem Forum.
Member: jensgebken
jensgebken Jan 22, 2017 updated at 06:23:43 (UTC)
Goto Top
Hi mikrotik- habe das Gerät wieder aufgemacht und wie du geschrieben hast die Stecker wieder abgezogen gereinigt und wieder aufgesetzt-dieses Mal das Gerät nicht wieder zusammen gesteckt sondern versucht im offenen Zustand einzuschalten-geht leider immer noch nicht

Das Kabel habe ich optisch auf Fehler untersucht-aber keine gefunden

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob der connector noch funktioniert - bei eBay gibt es komplette sets für unter zehn Euro-
Mitglied: 131381
131381 Jan 22, 2017 updated at 07:38:01 (UTC)
Goto Top
Gerät schon zurückgesetzt? Wenn nicht, probieren, ansonsten Kit kaufen und testen.
Wir können hier ja nicht sehen wie du das iPhone sonst so behandelt hast face-wink und ob du überhaupt mit ESD-Matte und Antistatik-Bändchen gearbeitet hast.
Member: jensgebken
jensgebken Jan 23, 2017 at 10:43:31 (UTC)
Goto Top
esd matte habe ich eingesetzt

beim zurück setzen - gehen da nicht alle daten verloren?
Mitglied: 131381
131381 Jan 23, 2017 updated at 11:00:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:
beim zurück setzen - gehen da nicht alle daten verloren?
Logisch, aber wofür gibts Sicherungen in iTunes?!
Member: jensgebken
jensgebken Jan 23, 2017 at 13:08:09 (UTC)
Goto Top
... meinst du das es daran liegen kann -
Mitglied: 131381
131381 Jan 23, 2017 updated at 13:16:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:
... meinst du das es daran liegen kann -
Ein Versuch wäre es mir allemal wert, bevor du weiteres Geld ausgibst. Und ja es ist durchaus möglich das es den Fehler behebt.
Versuch macht kluch
Member: Springfrosch
Springfrosch Mar 29, 2017 at 06:10:02 (UTC)
Goto Top
Von solchen Billigsets würde ich abraten. Damit bin ich auch schonmal auf die Schnauze gefallen.
Hat das Zurücksetzen den schon was gebracht? Ansonsten schau Dir mal dieses Reparaturset an: https://www.screen-shop.net/iPhone-6-Retina-Display-weiss-Reparatur-Box- ...
Damit habe ich auch mal mein Iphone wieder flott bekommen.