blindeshuhn
Goto Top

IP Kamera mit POE ohne Cloud oder ähnlichen gesucht

Guten Abend,
ich suche eine Kamera mit guten Preis Leistung Verhältnis.
Ich habe von Foscam FI9901EP bestellt und ausprobiert aber ich bin
enttäuscht.
Das man im Jahr 2019 noch den Internet Explorer nutzen MUSS ist eine
Frechheit.
Lokal funktioniert die Kamera aber über VPN macht sie Zicken.
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen?
-Ich möchte eine Kamera im Preissegment zwischen 100 und 200€
-Nachtsicht
-Bewegungserkennung
-Zugriff mit jeden Browser
-SD Karte über FTP zugreifbar
-Speichern der Bilder auf externen FTP Server
-keine CLOUD oder Ähnliches....

Danke für die Hilfe

Content-Key: 437834

Url: https://administrator.de/contentid/437834

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: anteNope
anteNope 06.04.2019 aktualisiert um 21:19:25 Uhr
Goto Top
Hi,
also ich habe mit dieser hier gute Erfahrungen gemacht: LINK

  • Motorzoom und Autofokus sind nett!
  • Enormer Blickwinkel!
  • 60m Nachtischt (davon m.M. nach 30m realistisch) (IR-Intensität kann aber via Oberfläche eingestellt werden, ggf. auch die angegebenen 60m)
  • Oberfläche benötigt Chrome + Plugin (warum auch immer, das habe ich bislang auch nicht verstanden)
  • Preis im EK liegt in deinem Preisbereich
  • Kann aber nur als Partner von denen gekauft werden
  • Ein microSD Slot ist vorhanden, aber ob man via FTP darauf kommt, keine Ahnung. Ich betreibe die Teile stets mit passendem NVR und der regelt dann die Aufzeichnung.
  • die Teile sind cloudfähig, muss man aber nicht aktivieren. Externer Zugriff geht auch direkt via Portfreigaben usw.
  • Videostream kann per VLC usw. abgegriffen werden
  • Speichern auf FTP sollte möglich sein, bin ich mir aber auch nicht sicher
  • Alarm-Funktion ist vorhanden, z.B. per Mail usw.

Aber wie gesagt, war bislang nur 1 oder 2 mal auf der Oberfläche der Kameras. Normalerweise stopf ich die einfach an die POE-Ports des NVRs und das lüfft =)
Mitglied: areanod
areanod 06.04.2019 um 21:17:01 Uhr
Goto Top
Hallo blindesHuhn!

Ich habe vor geraumer Zeit ähnliche Anforderungen gehabt und bin dabei auf die Reolink RLC-420 gekommen, hier das Angebot bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B07F3CH6QQ/ref=oh_aui_search_asin_title ...

Das einzige deiner genannten Features, das das Ding nicht kann, ist die Übertragung der SD-Karten gespeicherten Daten über irgendein geartetes Protokoll (auch nicht FTP).

Ansonsten kann ich dir bestätigen, dass die Verbindung UND die Datenübertragung über VPN (in meinem Fall IKEv2) einwandfrei funktioniert.
Nachtsicht mit IR-LEDs, Bewegungserkennung, speichern der Bilder auf externem FTP, ... ist alles möglich.

Es gibt sogar eine eigene Windows Anwendung, die du dir auf der Website von Reolink herunterladen kannst.
Kamera unterstützt auch einige Formate mit denen du die Speicherung von Daten auch auf einen externen Server durchführen kannst, z.B. onvif.

lG
Areanod
Mitglied: aqui
aqui 07.04.2019 um 11:05:29 Uhr
Goto Top
P.S.: Für peinliche Fauxpas' in der Thread Überschrift gibt es hier immer den "Bearbeiten" Knopf zur Korrektur ! face-wink
Mitglied: blindesHuhn
blindesHuhn 07.04.2019 um 12:11:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

P.S.: Für peinliche Fauxpas' in der Thread Überschrift gibt es hier immer den "Bearbeiten" Knopf zur Korrektur ! face-wink
besser?
Mitglied: aqui
aqui 07.04.2019 aktualisiert um 13:31:36 Uhr
Goto Top
Erheblich ! face-big-smile
Kann einem "blinden Huhn" ja aber immer mal passieren...
Zu den Gruselcams von Foscam ist das lesenswert:
https://www.heise.de/select/ct/2016/4/1455783244462934
https://www.heise.de/security/meldung/Netzwerkkameras-von-Foscam-sind-na ...
Finger weg davon also...!! Sonst landet man, wie immer, als IT Dödel am öffentlichen Kamera Pranger:
https://www.insecam.org/en/bycountry/DE/
Mitglied: blindesHuhn
blindesHuhn 07.04.2019 um 14:11:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Finger weg davon also...!! Sonst landet man, wie immer, als IT Dödel am öffentlichen Kamera Pranger:


Und alternativ? was rätst du ?
Mitglied: aqui
aqui 07.04.2019 aktualisiert um 14:20:24 Uhr
Goto Top
Siehe oben... In dem Segment ist nichts mit guten Modellen das ist eher China oder Taiwan Spielecke. Da ist alles gut was NICHT nach Hause oder in die China Cloud telefoniert !

Übrigens ist deine Überschrift immer noch mit einem Fauxpas behaftet face-wink
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/und%20%EF%BF%BDÄhnlichem
Mitglied: Phil100Vol
Lösung Phil100Vol 07.04.2019 um 16:34:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

obwohl ich keine Aussagen zu einem FTP-Zugriff o.Ä. auf die SD Karte machen kann - werfe ich mal den Dt. Hersteller InStar in den virtuellen Raum. Ich persönlich habe je eine In-8015 WLAN und eine POE Version in Betrieb und bin voll zufrieden. Habe die Kameras nicht mit der HerstellerCloud verbunden (und nie probiert) sondern greife von außen über OpenVPN zu und das funktioniert ohne Probleme. Gibt auch ein WebGUI (Zugriff Firefox).
Besonders das hauseigene Wiki finde ich klasse.

InStar Wiki

Preislich bist jedoch etwas über deiner gesetzten Grenze. Wenn du aber auf paar Rabattangebote wartest, dann kommst unter 200€.