tuberplays
Goto Top

IP Kamera gesucht

Hallo,

ich suche für die Zeit, wenn ich nicht zu Hause bin eine passende IP Kamera. Da ich allerdings ein paar "besondere" Anforderungen habe und es auch meine erste IP Cam sein wird, möchte ich mit euch ein bisschen drüber sprechen, was da so in Frage kommt.

Als großen Punkt habe ich, dass die Kamera ohne Cloud auskommen muss. Da mir meine persönlichen 4 Wände datenschutztechnisch doch einiges bedeuten habe ich nicht vor, dass die Aufnahmen auf irgendwelchen Servern liegen. Aus diesem Grund wird die Cam über meine Firewall komplett davon abgehalten mit dem Internet zu kommunizieren. Ergo braucht sie auch eine Möglichkeit auf eine SD Karte oder - was mir persönlich lieber wäre - auf einen Netzwerkspeicher (SMB) aufzunehmen.

Bedienen sollte sich das Gerät über einen einfachen Webbrowser lassen. Also kein AppZwang um auf das Teil zuzugreifen.

Die Must-Have Features sind soweit durch, Nice2Have wären noch die folgenden:

- Beweglichkeit: Also die sich drehenden Kameras, die sich "umschauen" können
- Motion Detection


Preislich sollte sie sich noch um unteren bis mittleren Zweistelligen Eurobereich befinden. Da ich die Kamera ja dann doch nicht 24/7 betreibe und auch 2 -3 davon brauche bin ich nicht gewillt 100€ aufwärts pro Cam auszugeben. Wenn ich das richtig sehe könnte es theoretisch sogar so ein China-Teil sein, da die Verbindungen auf die "Überwachungsserver" ja eh weggeblockt werden. Gerne Berichtigen wenn ich falsch liege.

Wenn ihr selbst eine solche Cam betreibt, gerne auch mit Erfahrungsberichten

Grüße!

Content-Key: 424674

Url: https://administrator.de/contentid/424674

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 03, 2019 at 17:13:39 (UTC)
Goto Top
Hi

ich habe 2 UpCams (Starre allerdings). Die können sowohl auf den internen SD-Karten Speicher aufnehmen als auch auf einen FTP oder SMB Pfad.

Bewegliche haben die auch https://www.upcam.de/ip-ueberwachungskameras/upcam-cyclone-innen/upcam-c ...
da kann ich allerdings nix über die Qualität sagen. Firmware sollte die gleiche sein
Member: maretz
maretz Mar 04, 2019 at 05:35:38 (UTC)
Goto Top
Nur zum Thema "Chinateil mit Überwachungsserver": Ich würde mir bei den billigen Geräten nicht unbedingt nur Gedanken um Überwachungsserver machen sondern auch darüber was darin verbaut ist... Was hilft dir ne Kamara die aber alle 2 Wochen aussteigt oder sogar die Hardware sich verabschiedet? Oder eine Kamara die eben ohne Verbindung zum Home-Server nicht wirklich arbeiten möchte da die irgendwelche Aktivierungen erfordert (natürlich nur Aktivierungen, nie würde man über so eine Verbindung Daten senden...)
Member: quax08
quax08 Mar 04, 2019 at 06:34:28 (UTC)
Goto Top
Hey,
Schau dir mal die Kameras von Instar an
Haben teilweise ein Wärmesensor mit an Board um Fehlalarme zu mininieren.

Gruß
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 04, 2019 updated at 11:01:10 (UTC)
Goto Top
diese hier kann alles .... Cloud zwar vorhanden aber nicht zwingend erforderlich, soll sogar direkt über rtsp an den VLC Player streamen und speichert autonom clips bei Bewegungserkennung. Kann über den Internet explorer administriert werden wenn man der App garnicht traut

Wansview 1080p bei Amazon

p.s. speichert auf Micro SD, und hat sogar abschaltbares Wifi und eine Lan Buchse
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 30, 2020 at 18:10:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
sondern auch darüber was darin verbaut ist... Was hilft dir ne Kamara die aber alle 2 Wochen aussteigt oder sogar die Hardware sich verabschiedet?


Genau so sieht´s aus. Hab auch schon mal China-Böller getestet. Aber die laufen halt einfach nicht stabil. Der RTSP-Stream war instabil.


mfg
kowa