ithg13
Goto Top

IOS13 - Anforderung TLS-Zertifikate

Hallo,

in den Medien und über einige Softwarehersteller hat uns die Information über die neuen Anforderungen von Apple bzw. iOS13 in Bezug auf TLS/SSL-Zertifikate erreicht. Gemäß diesem Artikel https://support.apple.com/de-de/HT210176 müssen die Zertifikate und die ausstellenden Zertifizierungsstellen unter anderem den Hash-Algorithmus SHA2 verwenden.

Unser MDM-System und auch einige selbst gehostete Webseiten werden mit einem Wildcard-Zertifikat von GeoTrust betrieben. Das Wildcard-Zertifikat sowie das Zertifikat der Zwischenzertifizierungsstelle entsprechen den Anforderungen von Apple (SHA2 + mind. 2048Bit Schlüssellänge + Servername im SAN).

Allerdings verwendet das Root-Zertifikat von GeoTrust noch SHA1 - wird das für uns zum Problem werden?

unbenannt

Content-Key: 492425

Url: https://administrator.de/contentid/492425

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: spec1re
spec1re Sep 07, 2019 updated at 06:59:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, das du kein iOS Gerät zu hand hast, weil sonnst hättest du schon:

1. Ein Backup, z.B.: von deinem iPhone gemacht
2. Hier das Public Beta Profil geladen https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/
3. iOS 13.1 installiert

und deine Frage schon selbst beantwortet.

Hab hier die iOS 13.1 Public Beta auf meinem iPhone 8 seit ein paar tagen drauf und muss sagen, das Ding läuft richtig gut.

Wenn du willst schick mir einfach einen Link per PM und ich kann dir sagen, ob es Probleme gibt oder nicht.

Gruß Spec,