pitamerica
Goto Top

Intune Mac OS kein Systemupdate

Hallo zusammen,

ich "spiele" gerade mal mit Intune rum. Habe einem User eine O365 Lizenz sowie Intune Plan 1 und Azure Actice Directory Premium Plan 1 zugewiesen.

In Intune habe ich ein Apple MDM Zertifikat erstellt und es in Intune implementiert. Dann Mithilfe der Microsoft Unternehemensportal App auf dem Mac den User angemeldet. Profil installiert, alles gut. Das Gerät erscheint in Intune.

Ich konnte sogar testweise Microsoft Defender installieren über Intune auf dem Mac.

Nun habe ich aber eine Update Policy angelegt und eine Gruppe, in der diese Policy greift. In dieser Policy ist natürlich der besagte Mac. Die Zeiten für die Policy sind Mo - Fr von 0800 bis 18.00 eingestellt.

Das einzige was passiert (innerhalb von 4 Tagen) ist, dass am Mac rechts oben eine Benachrichtigung auf geht, dass ein Administrator ein Update angefordert hat. Wenn ich darauf klicke verschwindet es und kommt nach einiger Zeit wieder.

Habe den Rechner stundenlang ohne Powersave laufen lassen. Dann mal heruntergefahren und auch mal einen Neustart gemacht. Es wird nichts installiert.....

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Content-Key: 7905591188

Url: https://administrator.de/contentid/7905591188

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock