vodavi
Goto Top

Internetoptionen vergessen TLS 1.1 Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem auf einem meiner Rechner. Und zwar vergessen die Internetoptionen immer wieder, dass ich TLS 1.1. aktiviert habe. Einmal aktiviert, sind die Einstellungen solange aktiv, bis ich den Rechner (Windows 10) neustarte. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

David

Content-Key: 527317

Url: https://administrator.de/contentid/527317

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 142232
142232 19.12.2019 aktualisiert um 11:48:08 Uhr
Goto Top
  • Existieren GPOs für den IE (rsop.msc usw.)?
  • Existieren AutoRun Skripte (autoruns)?
  • Security Suiten, IE Plugins geprüft?
  • Virenscannereinstellungen überprüft?
Setze die Einstellungen mal in den erweiterten Einstellungen des IE zurück und setze sie dann nach einem Neustart neu.
Mitglied: vodavi
vodavi 19.12.2019 um 12:10:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Mitglied: Dani
Dani 19.12.2019 um 12:26:06 Uhr
Goto Top
Moin,
die vier Fragen von Kollege @142232 sind aus meiner Sicht mit deiner Antwort nicht beantwortet.


Gruß,
Dani
Mitglied: 142232
142232 19.12.2019 aktualisiert um 12:36:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @vodavi:
nein, hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Äpfel / Birnen ...

Etwas gesprächiger solltest du schon werden wenn du zielgerichtete Hilfe erwartest!
Mitglied: vodavi
vodavi 19.12.2019 aktualisiert um 17:38:11 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich hab mich wohl vom Tagesgeschäft etwas hinreißen lassen und mir nicht entsprechend Zeit genommen.

Nun aber zur Antwort:

Die Gruppenrichtlinien habe ich für den Internet Explorer geprüft. Ich konnte nichts entsprechendes finden. Bzw. das was ich gefunden habe (Unterstützung der Verschlüsselung ) war nicht sehr hilfreich.

Autorun Skripte existieren ebenfalls keine. Add Ons bzw. PlugIns habe ich deaktiviert, brachte aber ebenfalls keinen Erfolg. Virenscanner deaktiviert und Einstellungen zurückgesetzt hat nichts gebracht.

Freundliche Grüße

David
Mitglied: em-pie
em-pie 20.12.2019 um 06:52:18 Uhr
Goto Top
Moin,

Wird ein temporäres Profil geladen und ist durch das Abmelden wieder weg?
Werden die Profileinstellung überhaupt erfolgreich weg geschrieben bzw. fehlen Rechte auf das Profilverzeichnis?

Gruß
em-pie
Mitglied: vodavi
vodavi 20.12.2019 um 07:54:26 Uhr
Goto Top
Hi em-pie,

ein temporäres Profil wird nicht geladen. Was meinst Du mit "weg geschrieben"?