henere
Goto Top

Internetnutzung heute und gestern

Servus.
Hab mal eben verglichen. 4 köpfige Familie mit Homeoffice. 2 Kids, 9 und 12 Jahre alt.

Das war im Mai 2019:

mai2019

Und so sieht es aktuell aus:

april2020

Ich hoffe auf die Zeit, in der die Internetnutzung wieder deutlich runtergefahren wird und man sich wieder realen Kontakten widmen kann.

Auf ein Bier mit Kumpels am Lagerfeuer.

Henere

Content-Key: 564760

Url: https://administrator.de/contentid/564760

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 13, 2020 at 22:51:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich sehe jetzt keine wirkliche Frage.
Die Werte sind ja alle noch human.

Gruß
Spirit
Member: Henere
Henere Apr 13, 2020 at 22:56:27 (UTC)
Goto Top
Moin ? Oh ja... ist ja schon wieder dunkel draussen face-wink
Naja, Anleitung oder Ticker ist es ja nicht ....
Sollte auch keine Frage sein. Ist mir nur mal so aufgefallen.

Grüße, Henere
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 13, 2020 at 22:58:21 (UTC)
Goto Top
Ach, das wird sich alles geben wenn wieder Normalität einkehrt.
Hier sieht es momentan mit weniger Personen nicht großartig anders aus.
Member: Henere
Henere Apr 13, 2020 at 23:59:41 (UTC)
Goto Top
Wenn ich 1TB sehe... meine erste MFM-Platte hatte 20 Megabyte und ich dachte die bekomme ich nie voll..
Member: LordGurke
LordGurke Apr 14, 2020 updated at 07:32:22 (UTC)
Goto Top
Auf unseren Telefonkonferenz-Systemen hat sich die Anzahl Connected Calls auch mal eben knapp versechsfacht...

screenshot_20200414-092026~2

Die angezeigten Werte sind Mittelwerte über den Tag, das kann man getrost verdoppeln um auf die Tages-Spitzen zu kommen.
Am Sonntag zuletzt haben dann zahlreiche Kirchen die Konferenzen "missbraucht" und Gottesdienst darüber gehalten.
Das waren dann auch mal eben etwas über 1.000 Connected Calls.
Sonntags um 09:30 Uhr...

Bonus dabei: Vodafone hatte in Bayern zu der Zeit offenbar massiv mit ihrem Netz zu kämpfen (sämtliche Beschwerden über unerreichbare Telefonnummern kamen von VDF-Kunden, aber der Interconnect mit denen hatte noch reichlich Luft), sonst wären das vermutlich noch mehr geworden face-wink
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Apr 14, 2020 at 07:50:53 (UTC)
Goto Top
Vodaphone schwächelt meiner Erfahrung nach immer mal morgens so zwischen 8 und 10, hatte im Homeoffice schon mehrfach mal Connectivityprobleme wo ich trotz 1 GBit Brutto dann bei Skype - was bei uns ohne VPN geht - eine schlechte Call-Qualität bescheinigt kriegte und ein Bandbreitentest dann < 1 MBit bescheinigte... interessanterweise auch über Vodaphone Mobilfunk, hängt wohl beides am selben Backbone.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 14, 2020 at 10:17:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Wenn ich 1TB sehe... meine erste MFM-Platte hatte 20 Megabyte und ich dachte die bekomme ich nie voll..
Meine erste HDD war nich vieeel größer: 30 MB.
Und die musste geteilt werden, weil da im Betriebssystem eine Grenze erreicht war.
Und weil ich Speicher im Überfluss hatte (640+384 kB), lief auch noch eine RamDisk ... face-wink

Gruß
Member: TechnikNerd135
TechnikNerd135 Nov 01, 2020 at 12:47:46 (UTC)
Goto Top
Solche Vergleiche finde ich, gerade in Zeiten von Corona, sehr interessant. Sieht meiner Meinung nach aber noch recht human aus. Ich selber verbringe leider auch momentan viel mehr Zeit Online. Das wird auch jetzt im Winter vermutlich nicht besser werden. Naja. Grüße