cramtroni
Goto Top

Internet-Explorer akzeptiert "." als Dezimaltrennzeichen nicht

Guten Tag zusammen,

wir haben bei der Homepage eines Lieferanten das Problem, dass z.B. bei einer Projekt-Registrierung ein Preis von 3.25 € nicht akzeptiert wird, der Internet-Explorer, oder auch andere, entfernen nach dem speichern der Eingaben den Punkt, und machen aus 3.25 => 325. Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen? Sprachpakete habe ich bereits Deutsch + Englisch installiert, auch wenn ich der Symbolleiste die Sprache auf Englisch umstelle, wird der Punkt trotzdem nicht als Dezimaltrennzeichen erkannt.

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 540198

Url: https://administrator.de/contentid/540198

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.01.2020 um 14:47:10 Uhr
Goto Top
Wende dich an den Lieferanten, ggf ist das Problem auch einfach eine programmatische.

Abgesehen ist hier in D auch ein "," das Trennzeichen der Wahl.
Mitglied: erikro
erikro 27.01.2020 um 14:58:19 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @cramtroni:
wir haben bei der Homepage eines Lieferanten das Problem, dass z.B. bei einer Projekt-Registrierung ein Preis von 3.25 € nicht akzeptiert wird, der Internet-Explorer, oder auch andere, entfernen nach dem speichern der Eingaben den Punkt, und machen aus 3.25 => 325. Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

Mach ein Komma.

Ansonsten sind Zahlenformate bei allen mir bekannten Systemen Einstellungen des Betriebssystems. Bei Windows wird das z. B. unter "Region und Sprache" festgelegt. Manche Programme (z. B. Excel) können abweichend konfiguriert werden. Browser gehören nicht dazu.

hth

Erik
Mitglied: cramtroni
cramtroni 28.01.2020 um 11:06:39 Uhr
Goto Top
das Komma wird auch nicht akzeptiert, habe es jetzt aber über den Chrome gelöst, da allein der Internet Explorer nicht auf englisch umgestellt werden kann. Vielen Dank trotzden für eure Beiträge.