edaseins
Goto Top

Interaktive Weltkarte im Browser

Hallo liebe Com,

Ich bin überhaupt gar nicht drin im Thema Webdesign oder html oder sontiges....

Nun organisiere ich ehrenamtlich seit 3 Jahren ein Turnier für ein Spiel auf der PS4.

Diese Season habe ich 1210 Spieler aktuell.

Nächste Season soll interaktiv werden.


Ich möchte gern das man sich auf unserer Website einen Account erstellen kann, diesem Account gebe ich z.b. 1 Angriffpunkt pro Woche.

Dann möchte ich dass auf der Webseite ne Art Risiko Weltkarte ist mit bestimmten Zonen wo wenn man den Mauszeiger drüber hält, zusätzliche Informationen angezeigt werden.

Wenn man dann drauf klickt, soll man auswählen können dass man diese Provinz angreifen kann oder nicht.

Am ende einer Woche sollte ich die möglichkeit haben die "taktikphase" zu beenden und für die einzelnen Provinzen Turnierbäume zu erstellen.


Meine Frage ist das auf irgendeiner Sprache / Plattform irgendwie "einfach" realisierbar?

Da das Turnier kein Geld abwirft, steht zur Verfügung 1 Jimdo Pro Domain nicht mehr face-sad

Content-Key: 445818

Url: https://administrator.de/contentid/445818

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Apr 28, 2019 at 10:36:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Meine Frage ist das auf irgendeiner Sprache / Plattform irgendwie "einfach" realisierbar?

not really, was du wünschst erfordert vmtl (wird nicht nur bei den einfachen Wünschen bleiben) einiges an Programmieraufwand.

Ggf. solltet Ihr euch Gedanken machen, wie Ihr die Plattform semi entgeltlich macht. (Jeder Verein kommt irgendwann an den Punkt)

VG
Member: NordicMike
NordicMike Apr 28, 2019 at 10:49:27 (UTC)
Goto Top
Openlayers kann Dir die Karte interaktiv und die Inhalte darstellen. Das ganze drum herum müsstest Du noch in PHP dazu schreiben.