Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie installiere ich ein öffentliches Wildcard-SSL-Zertifikat auf einem einzelnem ESXi 6.7 ohne vCenter?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

08.10.2019 um 23:27 Uhr, 795 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen einzelnen ESXi 6.7 in einer Testumgebung.
Da ich für die Domäne ein Wildcard-SSL-Zertifikat habe, würde ich das gerne für die UI verwenden.

Das Zertifikat ist für *.firma.de
Ich habe die Dateien firma.crt, firma.key, firma.pem und firma.ca.
Die Dateien beginnen mit "-----BEGIN CERTIFICATE-----" und "-----BEGIN PRIVATE KEY-----".

Den ESXi kann ich über esxi01.firma.de in meinem Browser ansprechen.

Ich habe keinen vCenter.

Wenn ich mit der Funktion "Import new certificate" in der UI die crt- oder pem-Datei importiere erscheint einfach nur "Failed to import new SSl certificate - dismiss".
Aber X509 in Ascii sollte es angeblich sein.

Es gibt tausend Anleitungen. Aber alle mit selbsterstellten Zertifikaten oder vCenter.
Das einzige von VMware war der Satz "Paste a PEM formatted certificate in the certificate text box and click Import."

Kann mir Jemand sagen wie ich meine Dateien umwandeln muss damit das geht?

Danke

Stefan
Mitglied: StefanKittel
09.10.2019 um 00:58 Uhr
Hallo,

schlussendlich habe ich doch das hier gefunden und das funktioniert (bis jetzt).
https://communities.vmware.com/thread/574968

Das es nur ein einziger ESXi ohne vCenter ist, dürften die angeblich negativen Auswirkungen unwesentlich sein.
Der Einzige Zugriff auf den ESXi ist die UI und Veeam. Sonst nix.
Ich probiere mal irgendwas nicht geht.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Wildcard SSL Zertifikat von Lets Encrypt
Tipp von 140016Apache Server11 Kommentare

Mit einem Wildcard SSL Zertifikat von Let's Encrypt habt ihr die Möglichkeit euere Domain inklusive aller Subdomains mit nur ...

Apache Server

SSL Wildcard-Zertifikat für mehrere VServer installieren

Frage von pengelsApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Wir brauchen dringend Hilfe und verzweifeln hier langsam. Wir haben folgendes Problem und benötigen professionelle Hilfe. Der ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate

Frage von OlliPWSVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Moin, wer kann mir SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate bisschen erklären? wir haben eine Domain draußen bei einem Dienstleister registiert. mustermax.org Jetzt haben ...

Vmware

ESXi 6.7 Fehler beim Snapshot

gelöst Frage von dbox3Vmware4 Kommentare

Hallo Forum! Ich habe ein Win2008r2 Server als VM unter ESXi 6.7U3 laufen, den ich auf meinem QNAP TS-673 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 6 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16Humor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...