stefankittel
Goto Top

Wie installiere ich ein öffentliches Wildcard-SSL-Zertifikat auf einem einzelnem ESXi 6.7 ohne vCenter?

Hallo,

ich habe hier einen einzelnen ESXi 6.7 in einer Testumgebung.
Da ich für die Domäne ein Wildcard-SSL-Zertifikat habe, würde ich das gerne für die UI verwenden.

Das Zertifikat ist für *.firma.de
Ich habe die Dateien firma.crt, firma.key, firma.pem und firma.ca.
Die Dateien beginnen mit "-----BEGIN CERTIFICATE-----" und "-----BEGIN PRIVATE KEY-----".

Den ESXi kann ich über esxi01.firma.de in meinem Browser ansprechen.

Ich habe keinen vCenter.

Wenn ich mit der Funktion "Import new certificate" in der UI die crt- oder pem-Datei importiere erscheint einfach nur "Failed to import new SSl certificate - dismiss".
Aber X509 in Ascii sollte es angeblich sein.

Es gibt tausend Anleitungen. Aber alle mit selbsterstellten Zertifikaten oder vCenter.
Das einzige von VMware war der Satz "Paste a PEM formatted certificate in the certificate text box and click Import."

Kann mir Jemand sagen wie ich meine Dateien umwandeln muss damit das geht?

Danke

Stefan

Content-Key: 502260

Url: https://administrator.de/contentid/502260

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 09.10.2019 um 00:58:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

schlussendlich habe ich doch das hier gefunden und das funktioniert (bis jetzt).
https://communities.vmware.com/thread/574968

Das es nur ein einziger ESXi ohne vCenter ist, dürften die angeblich negativen Auswirkungen unwesentlich sein.
Der Einzige Zugriff auf den ESXi ist die UI und Veeam. Sonst nix.
Ich probiere mal irgendwas nicht geht.

Stefan