jo23487
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Installation USG

Hallo zusammen,

nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - leider schaffe ich es irgendwie nicht, dieses einzubinden.

Verkabelt ist es, im Controller ist es auch aufgeführt. Allerdings erscheint nach dem Klick auf "Einbinden" immer die Fehlermeldung "Einbindung feghlgeschlagen". Über den Browser kann ich auf das Gerät nicht zugreifen... Es soll die standard-IP 192.168.1.1 haben - schaue ich im Speedport nach steht dort allerdings
IPv4-Adresse
192.168.2.186

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! face-wink

Content-Key: 540290

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Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Jan 28, 2020 updated at 16:43:12 (UTC)
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Uii, das ist bei mir schon etwas her. Die hat am LAN mW. ne fixe IP und Du musst Dir am Lappy eine entsprechend passende zuweisen und direkt zugreifen

https://www.youtube.com/watch?v=HcfIpTso_Ys
https://www.youtube.com/watch?v=4nbtRvZ53Qg
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 28, 2020 at 16:55:28 (UTC)
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Hallo,

ich glaube Du hast da was vertauscht.

Der Speedport kommt an den WAN-Port der USG.
Besser noch gegen ein Modem tauschen oder in den Modem-Betrieb.

Auf die LAN-Seite kommt der CK und mit einem (Unifi-)Switch alle normalen Geräte.

Die WAN IP der USG spielt keien Rolle.
Außer für Portweiterleitungen.

Stefan
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 17:02:25 (UTC)
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Hallo, genauso habe ich es auch gemacht. Das USG ist per WAN Port mit dem Speedport verbunden. Es klappt auch alles - ich komme ins Internet und im Controller wird das USG auch angezeigt.
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 17:04:42 (UTC)
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Uii, das ist bei mir schon etwas her. Die hat am LAN mW. ne fixe IP und Du musst Dir am Lappy eine entsprechend passende zuweisen und direkt zugreifen

D.h. ich müsste zB eine IP 192.168.1.123 wählen? Das klappt leider nicht - Win10 will die einfach nicht ändern; ich solle "die Eisntellungen überprüfen"...
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 17:13:26 (UTC)
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Habe meinem Notebook jetzt die IP 192.168.1.123 zugewiesen - leider kann ich dennoch weder über Browser noch mit Putty auf 192.168.1.1 zugreifen...
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 17:16:57 (UTC)
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Jetzt hat’s geklappt! Warum auch immer face-wink

Und nun? Muss ich dem USG eine IP im Raum 192.168.2.x zuordnen?
Member: Visucius
Visucius Jan 28, 2020 at 17:23:04 (UTC)
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Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 17:23:56 (UTC)
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So, hab die IP mal auf 192.168.2.178 geändert und auch wieder die IP meines Notebooks zurückgesetzt. Leider habe ich jetzt wieder keinen Zugriff mehr auf das USG über die neue IP und im Controller steht nach wie vor die alte unter dem Bild des USG. In den Einstellungen jedoch die neue IP...
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 28, 2020 at 17:37:22 (UTC)
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Hallo,

warum willst Du die IP der USG ändern?

Btw1: die LAN IP und die IP des Speedports müssen in verschiedenen Bereichen sein
Btw2: die LAN IP der USG zu ändern ist ziemlich fummelig. Es gibt verschiedenen Anleitungen.

Stefan
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 at 17:43:58 (UTC)
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Hallo,

ca. 6.55 im Video ist die lösung

https://idomix.de/unifi-security-gateway-fritzbox-doppeltes-nat

Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 17:51:05 (UTC)
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Hi, danke für den YouTube Link. Ich hatte es anfangs ja genau so:
Mein Router hat 192.168.2.1
USG 192.168.1.1

Leider wurde das UsG zwar im Controller gefunden, konnte aber nicht verbunden werden. Und über die IP konnte ich weder per SSH noch per Browser auf das Teil zugreifen...

Was muss ich nun tun?
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 at 18:02:09 (UTC)
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Hallo,

Mein Router 192.168.178.1
USG zum Router 192.168.178.21
USG im Heimnetz 192.168.1.1

Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 18:03:53 (UTC)
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Hey,

USG zum Router? Was ist damit gemeint? Wie setzt du die verschiedenen IP Adressen?
Member: Visucius
Visucius Jan 28, 2020 at 18:04:33 (UTC)
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WAN-Port der USG
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 18:04:34 (UTC)
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Ist "zum Router" der WAN-Port?
Member: Visucius
Visucius Jan 28, 2020 at 18:06:07 (UTC)
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Zumindest die USG HINTER dem Router hängt - vom Provider aus gesehen.
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 18:08:33 (UTC)
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Danke! Habe in den Einstellungen gesehen, dass bei WAN gar keine IP gesetzt war; habe folgendes gesetzt (siehe Foto). Damit ist:
LAN: 192.168.1.1
WAN: 192.168.2.12

Aber das Einbinden klappt immer noch nicht...

wan
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 18:22:22 (UTC)
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Und ich müsste mich doch auch irgendwie mit dem USG verbinden können über den Browser? ZB um das Passwort zu ändern...
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 at 18:35:48 (UTC)
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Hallo,

so sieht es bei mir aus

screenshot (26)
screenshot (29)
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 18:39:42 (UTC)
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Hi Moritz, ja - mein LAN sieht genauso aus face-wink Der Screenshot war von WAN
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 18:40:25 (UTC)
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Dein Controller hat den gleichen IP Bereich wie dein LAN - ist das wichtig? Bei mir ist das anders ...
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 updated at 18:55:16 (UTC)
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Hallo,

am USG Lan1 mit 192.168.1.1 anmelden.

Gruß
Moritz2009

Der Controller wird doch in Admin Lan betrieben. Bei mir so.

USG 4.44.521.3844
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 28, 2020 at 18:51:28 (UTC)
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Als erstes musst du den USG updaten. Die haben alle eine Uralt Firmware drauf. Nach dem Update kannst du den USG einbinden und die IP im Controller ändern.
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 28, 2020 at 18:53:02 (UTC)
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Upgrade über zweite IP in Netzwerkkarte und SSH auf dem USG...
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 18:55:50 (UTC)
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Hallo, alternative IP Adresse? Wie stelle ich diese ein? Ich komme gerade nicht mehr richtig mit...
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 at 18:59:58 (UTC)
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An deinem PC die Netzwerkadapteradresse ändern
screenshot (29)
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 19:02:20 (UTC)
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Hey, das hatte ich ja eben gemacht - auf 192.168.1.123. Leider konnte ich dennoch nicht auf das USG zugreifen. Weder über SSH noch über den Browser
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 19:06:16 (UTC)
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So sieht das immer aus...

Benutzer: ubnt (alternativ root)
Passwort: ubnt

usg

;-(
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 28, 2020 updated at 19:16:29 (UTC)
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STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP
Resete den USG.
Am einfachsten gehts ab jetz mit Laptop:
Vergib deinem WLAN eine DHCP bzw feste Ip aus dem IP-Kreis der Fritz!Box.
Dann gehst du in die Einstellungen deiner Netzwerkkarte, wählst IPv4 und den Reiter Alternative Konfiguration.
Dort die IP 192.168.1.10 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 eingeben.
Jetzt über Putty auf die 192.168.1.1 zugreifen und dann gehts heirmit weiter...
https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/204910064-UniFi-Changing-the-Fir ...
nimm das Internet Upgrade mit diesem Link...
für USG 4: https://dl.ui.com/unifi/firmware/UGW4/4.4.44.5213871/UGW4.v4.4.44.521387 ...
für USG 3: https://dl.ui.com/unifi/firmware/UGW3/4.4.44.5213844/UGW3.v4.4.44.521384 ...
Dann rebooten und du kannst den USG einbinden und im Controller die IP ändern
netzwerkkarte
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 19:25:03 (UTC)
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Hi,

WLAN hab ich die IP geändert

wlan

Aber wie kann ich die IP der Netzwerkkarte ändern?
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 at 19:28:53 (UTC)
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Hallo,

Das Video

https://idomix.de/unifi-security-gateway-fritzbox-doppeltes-nat

nochmal von 6.19 bis 8.30 anschauen und umsetzen.

Dein Controller hinter der USG Lan1 in einem Switch einbinden. auf dem Controller dann die Einstellungen vornehmen.


Gruß
Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 19:31:08 (UTC)
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Das habe ich getan... WLAN hat jetzt die IP 192.168.2.112 und die Netzwerkkarte die IP 192.168.1.10

Noch immer kann ich mit Outty nicht auf das USG zugreifen.

Ich habe einen Speedport, aber das ist hier egal, oder?
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 28, 2020 updated at 19:33:12 (UTC)
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Lies bitte mal richtig durch, was ich geschrieben hab und schau dir das Bild an....WLAN IP muss im IP Kreis des Speedport sein, also 192.168.2.xxx und die des LAN 192.168.1.10. Dann WAN USG an LAN Laptop....
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 19:33:28 (UTC)
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Speichere ich die Konfig, öffnet sich immer automatisch die Netzwerk-Problembehandlung

lan
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 28, 2020 at 19:34:06 (UTC)
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Dann WLAN per DHCP
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 19:34:39 (UTC)
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Zitat von @FFSephiroth:

Lies bitte mal richtig durch, was ich geschrieben hab und schau dir das Bild an....WLAN IP muss im IP Kreis des Speedport sein, also 192.168.2.xxx und die des LAN 192.168.1.10. Dann WAN USG an LAN Laptop....

Der Speedport hat ja 192.168.2.1 - deswegen wäre doch 192.168.2.112 richtig für WLAN?!
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 at 19:47:16 (UTC)
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Hallo,

so sollte es aussehen.

20181223_lan_mit_fritz_mit_ips-768x143
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 updated at 20:21:01 (UTC)
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Hallo,

Speedport: 192.168.2.1 – DHCP - anWan1 USG(Gateway)
von USG(Gateway) LAN1 – an Switch
Von Switch – an Lan Lapptop im Adressbereich:192.168.1. ..
Switch-Unifi-Cloud-Key
Mitglied: 114380
114380 Jan 28, 2020 at 20:07:46 (UTC)
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Pack mal dein Gateway 192.168.1.1 hinzu
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 20:40:06 (UTC)
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Zitat von @114380:

Pack mal dein Gateway 192.168.1.1 hinzu

Was meinst du damit?
Mitglied: 114380
114380 Jan 28, 2020 at 20:47:37 (UTC)
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Das fehlt in deinem Screenshot, wo du die ip und netmask eingetragen hast
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 21:00:11 (UTC)
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Ichhabe mich jetzt gerade mit dem manuellen Update beschäftigt. Soweit hat alles geklappt, ich konnte die neue Software in das temp Verzeichnis des USG laden und habe dann
sudo syswrapper.sh upgrade upgrade.tar
ausgeführt. Meldung: "Gerät unterstützt die Software nicht..."

Ich gebe langsam auf... Jetzt war ich so kurz vor dem Ziel...
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 21:38:58 (UTC)
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Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit des Updates?
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 28, 2020 at 21:41:34 (UTC)
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Hallo,
Schau mal bitte in Dein Postfach
Member: jo23487
jo23487 Jan 28, 2020 at 23:41:56 (UTC)
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Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen dAnk für Eure umfangreiche Hilfe! Ich bin echt beeindruckt, wie viel und selbstlos hier auch Laien geholfen wird! Danke dafür!

Ich glaube, ich muss "einfach ganz von vorne anfangen". Ich habe jetzt alles probiert, getestet und komme einfach nicht weiter. Ich habe die beiden bestehenden APs jetzt entfernt, das WLAN meines Routers wieder eingeschaltet und den Cloud Key zurückgesetzt.

Damit habe ich folgende Ausgangssituation:

Internetanbieter: Telekom, VDSL 100
Router: Speedport W925V

Geräte (nicht mehr angeschlossen) von Unifi: 2 AP lite, USG, Cloud Key

Annahmen: Ich möchte den Router der Telekom erstmal weiter nutzen (und ggf. später, wenn ich die Thematik mehr durchdrungen habe, ersetzen).

Weiteres: Ich habe bei der Kernsanierung meines Hauses in einige Räume (jaja, alle Räume wäre besser gewesen... face-wink) LAN-Kabel verlegen lassen - diese kommen im Keller an und sind mit zwei Layer 2 Switches verbunden. Diese sind auch untereinander mit einem LAN-Kabel verbunden und von dort geht es direkt zum Speedport.

Nun möchte ich das USG anschließen.
Hintergründe: Einrichtung von VLANs, Statistiken und halt ein paar Nerd-Dinge face-wink

Ich hatte mir folgenden Aufbau überlegt:

Speedport - USG - Switches - AP für WLAN in zwei Etagen und der Cloud Key direkt an den Switches

Der Speedport hat die IP: 192.168.2.1
Das USG: 192.168.1.1

So, das ist die Ausgangssituation face-wink

Nun kurz zusammenfassend die Fehlerbeschreibung beim bisherigen Einbinden des USG:
Ich habe den Aufbau wie oben dargestellt gewählt. Das USG wurde vom Controller (Cloud Key) auch gefunden und hatte die entsprechende IP. Das Einbinden hat jedoch nicht geklappt. Bei jedem Versuch wurde mir "Einbindung fehlgeschlagen" angezeigt.
Nach dem Verbinden des USG wurde unter Netzwerke ein neuer Eintrag "WAN" angelegt, ohne IP.
Die Firmware des USG ist aktuell!

Wie gehe ich nun vor?

Freue mich auf Eure weitere Hilfe!
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jan 29, 2020 updated at 04:49:59 (UTC)
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Lass den Speedport weg und nimm ein Draytek Vigor 165 als Modem. Damit fällt schon Mal das doppelte NAT weg.
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 29, 2020 at 08:02:57 (UTC)
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Hallo,

screenshot (30)

probiere dies mal
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 updated at 16:20:01 (UTC)
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Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmal alles resetet und mit Euren Kommentaren hier neu eingerichtet.

Das USG ist jetzt ENDLICH EINGEBUNDEN!

Danke für Eure Unterstützung und Eure Geduld!

Nun habe ich aber bestimmt noch ein paar Einstellungen zu machen, weil alles funktioniert noch nicht.

Meine per WLAN eingebundenen PCs haben Zugriff auf das Internt.

- ich erreiche den Speedport nicht mehr über 192.168.2.1
- meine per LAN-Kabel angeschlossenen Geräte (zB T-Home, Smarthome, amazon fire tv, Kameras) haben keinen Zugriff mehr auf das Internet (amazon sehe ich jedoch im Controller)
- Es werden im Controller einige Geräte angezeigt, jedoch nur die MAC-Adresse; ohne USG wurden mir hier die Namen der Geräte angezeigt. Wenn ich die Oberfläche des USG öffne, werden dort ja alle aktuell verbundenen Geräte aufgelistet; hier stehen auch die korrekten Namen der Geräte
- noch eine frage: in allen Videos, die ich nir zu dem Thema angesehen habe, sieht das Dashboard ganz anders aus, als bei mir...
So sieht meins aus:
db1

Und so die meisten in den Videos:
db2

Das sind jetzt bestimmt nur noch Feinheiten bei den Einstellungen? face-wink

netzwerke

lan_nw

wan_nw
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 29, 2020 at 16:51:14 (UTC)
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Hallo,

bei den per Lan-Kabel angeschlossenen Geräten die neuen Netzwerk Einstellungen mal überprüfen.
Ich habe bei mir die per DHCP vergebenen Adressen am Gerät fest eingestellt.
Deine Version vom Dashboard ist neueren Datums
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 16:54:52 (UTC)
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Ach so face-wink fand das alte schöner face-wink

Ich habe da nicht viele Möglichekiten, die Netzwerkeinstellungen zu prüfen. Der Telekom Entertain Receiver startet gar nicht erst, auf Smarthome habe ich keinen Zugriff und der amazon Fire TV möchte manuelle Einstellungen haben...

Das sollte doch eigentlich alles automatisch erkannt werden, oder nicht? War ja "vorher" auch so... ;-(
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 29, 2020 updated at 17:12:48 (UTC)
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Hallo,

dem Amazon Fire TV kannst Du eine Adresse aus dem neuen Bereich geben. Die anderen im alten Adressbereich öffnen und dann manuell auf den neuen umstellen. So habe ich damals auch alles umgestellt (ca.30 Geräte)
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 18:10:29 (UTC)
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Ui, das wird viel Aufwand ;-( Danke für den Hinweis, ich hätte jetzt sonst ewig versucht!

Woran kann es denn liegen, dass ich auf die IP des Speedports nicht mehr zugreifen kann über den Webbrowser?
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 29, 2020 updated at 20:11:05 (UTC)
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Hallo,
Schau mal bitte in Dein Postfach


Netzwerk Bearbeiten-WAN

Allgemeine Einstellungen
DNS Server 217.0.43.81 / 217.0.43.65
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 21:47:21 (UTC)
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Zitat von @Moritz2009:

Hallo,
Schau mal bitte in Dein Postfach


Netzwerk Bearbeiten-WAN

Allgemeine Einstellungen
DNS Server 217.0.43.81 / 217.0.43.65

Wo finde ich die "Allgemeinen Einstellungen"? Wofür stehen die IP Adressen des DNS Servers?
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 29, 2020, updated at Jan 30, 2020 at 19:01:39 (UTC)
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in Deinem Bild " Netzwerk Bearbeiten-WAN"
weiter unter IPV6
Dann kommen da die !!!Allgemeinen Einstellungen!!!!

Schau Dir auch mein Bild vom
28.01.2020 um 19:35 Uhr an und setze es einmal eins zu eins zur Probe um.
DHCP Name Server 192.168.1.237 weglassen. (gild nur für mich) durch die da hinter ersetzen
DHCP Unifi Controller durch deinen ersetzen und dann berichten

Gruß
Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 23:04:50 (UTC)
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Sicher unter IPV6? Das ist nicht konfiguriert. Ansonsten sind die Einstellungen 1:1
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 23:10:03 (UTC)
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nw_lan

nw_wan

nw_wlan

nw_wlan2
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 30, 2020 at 08:48:41 (UTC)
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Hallo,

zuerst Cloud Key Backup erstellen!!!!

bitte dann folgendes ändern:

im: NETZWERK BEARBEITEN – LAN
DHCP-Bereich : 192.168.1.1 – 192-168.1.254
DHCP-Namenserver : Manuell 1.1.1.1 / 1.0.0.1
DHCP UniFiController : Deine UniFiController IP eintragen

im: NETZWERK BEARBEITEN – WAN
ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN
DNS-Server 217.0.43.81 / 217.0.43.65

Im Drahtlose Netzwerke
Multicast-Verbesserung: deaktivieren
DTIM-Modus Standardwerte deaktivieren
DTIM 2G Zeitraum : 3
DTIM 5G Zeitraum : 1

Cloud Key neu starten!!

Gruß
Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 30, 2020 at 20:55:05 (UTC)
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Hey, danke dir! Könntest du mir noch etwas erklären, wofür welche Einstellungen sind, bzw. warum diese so gewählt sind? Danke für deine Hilfe!
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 30, 2020 at 21:04:28 (UTC)
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Hallo,

funktioniert es nun?

Gruß
Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 30, 2020 at 21:14:01 (UTC)
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Hey Moritz, ich bin gerade dabei face-wink

Mir würde es noch helfen, wenn ich die Hintergründe für die Einstellungen (etwas) verstehen würde face-wink
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 30, 2020 at 21:33:34 (UTC)
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Hallo,

vieles sind normale Netzwerk Einstellungen, alles andere habe ich durch suchen in diversen Foren gefunden und von Erfahrungen andere User einfach übernommen.
Spezielle Fragen solltest Du schon stellen, vielleicht kann ein andere mit mehr Fachwissen Dir hier Antworten geben.

Gruß
Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 30, 2020 at 21:35:31 (UTC)
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Hey, leider ist der Speedport immer noch nicht erreichbar

speedportip
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 30, 2020 at 21:42:00 (UTC)
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Hallo,

dann poste die Bilder nochmal mit den Neuen Einstellungen

Gruß
Moritz2009
Member: jo23487
jo23487 Jan 30, 2020 at 22:18:01 (UTC)
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Hey, hier die aktuellen Einstellungen

wan_neu

lan_neu

wlan_neu
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 30, 2020 updated at 22:47:05 (UTC)
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Hallo,
kannst du Dein Speedport anpingen?

Gruß
Moritz2009


Wie gehst Du ins Internet hinter der USG?
Kannst Du W-Lan am Speedport einschalten und dich verbinden?
oder per Lan Kabel


Geh mal auf 192.168.1.1 und poste mal die Einstellungen
Member: jo23487
jo23487 Jan 30, 2020 at 22:53:58 (UTC)
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Hey, ja - der Ping klappt.

USG ist mit dem Speedport verbunden und dieser geht ins Internet. WLAN ist abgeschaltet, kann ich auch nicht anschalten, da ich ja keinen Zugriff habe face-wink

usg_einst

usg_einst2
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 30, 2020 updated at 23:17:34 (UTC)
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Hallo,

dann funktioniert ja erst mal dein Zugang zum Internet und Dein Heimnetz.
Da alles so wie bei mir ist kann ich nicht weiter helfen.
Da als Fehlermeldung Proxy und Firewall prüfen steht müssen noch deine Firewall Regeln überprüft werden

Ich würde ein neues Thema aufmachen mit der Fehlermeldung.

Vielleicht kann jemand mit Fachwissen Dir weiterhelfen.

Guß
Moritz2009

https://www.google.com/search?q=Firewall+Einstellungen+der+UniFi+USG& ...
Member: jo23487
jo23487 Jan 31, 2020 at 07:37:36 (UTC)
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Hey Moritz,

danke dir sehr für deine Hilfe und Unterstützung!!

Kurz eine Rückfrage: Wo siehst du eine Fehlermeldung? Ich glaub, ich bin blind face-wink
Member: Moritz2009
Moritz2009 Jan 31, 2020 at 07:51:26 (UTC)
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Hallo,


Zitat von @jo23487:

Hey, leider ist der Speedport immer noch nicht erreichbar

speedportip


Guß
Moritz2009