144832
Goto Top

Inhaltsimport mehrerer LOG Dateien in Excel per VBA

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich will gerne bestimmte Zeilen z.B. einen Zeilenbereich von 1-20, mehrerer Log Dateien per VBA in Excel importieren. Diese Zeilen sollten dann jeweils in Spalten eingefügt werden.

Ich bin leider nicht so firm mit VBA würde mir auf jeden Fall helfen eine schnelle Übersicht zu bekommen.

Kann mir hier jemand helfen?

Freundliche Grüße

Content-Key: 585400

Url: https://administrator.de/contentid/585400

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 144705
144705 07.07.2020 aktualisiert um 14:21:23 Uhr
Goto Top
Mitglied: 144832
144832 07.07.2020 um 11:15:29 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp,

hilft mir aber für mein spezielles Thema nicht weiter.

Import ist ja kein Problem, nur was genau, wie die künftige Darstellung aussehen soll und welchen Bereich ich nur benötige ist leider nirgendwo so dargestellt.

LG
Mitglied: 144705
144705 07.07.2020 aktualisiert um 11:46:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @144832:
Import ist ja kein Problem, nur was genau, wie die künftige Darstellung aussehen soll und welchen Bereich ich nur benötige ist leider nirgendwo so dargestellt.
Wir können dir von hier aus auch nicht in deinen Kopf schauen wie du dir das genau vorstellst wo und wohin die Daten geschrieben werden sollen, so vollkommen ohne genaue Infos von deiner Seite face-sad... Wie Du eine Frage richtig stellst

Das man jeglichen Code an seine Bedürfnisse anpassen muss ist in 99% der Fälle so, da wirst du nie 100% passenden Code finden, deswegen muss man sich zwangsweise damit beschäftigen wenn man produktiv sein möchte, das ist nicht nur in dem Business so.

Btw. so was löst man in Powershell in ein paar Sekunden
ls 'D:\Ordner\*.log' -File | %{  
    write-host $_.Fullname -F Green
    gc $_.Fullname -Head 20
}

Na super mal wieder eine Eintagsfliege. Kaum fragt man nach mehr Infos schon sind sie weg...