der-phil
Goto Top

Infodisplay - TV nutzen

Hallo!

Ich müsste ein paar Infodisplays aufhängen. Zielsetzung ist es, PRTG-Maps in Büros anzuzeigen.

Bisher habe ich das immer so gelöst, dass ich einen Computer und ein Display/TV/Monitor genutzt habe. Schön wäre ein einfaches All-In-One-Gerät - möglichst einfach.


Kennt ihr irgendeinen Smart-TV, der das von Haus aus kann?

- TV-Gerät mit Browser
- Beim Einschalten wird automatisch eine Website aufgerufen und im Vollbild angezeigt

Wie löst ihr das?

Danke für eure Hilfe

Phil

Content-Key: 367567

Url: https://administrator.de/contentid/367567

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Voiper
Voiper 09.03.2018 um 13:05:58 Uhr
Goto Top
Moin,

TV mit Browser gibt es massig aber kaum einen, der die Webseite beim Start in Vollbild aufruft. Ist ja immernoch ein TV.

Was du suchst wäre ein Kiosk Mode. Die einzige Bastelei, die mir dazu einfällt wäre ein Android-TV (Google nach Herstellern fragen), auf dem du entsprechende Software per ADB installierst.

Ansonsten jeder x-beliebige TV und ein 30€ Raspberry PI.

Gruß, V
Mitglied: aqui
aqui 09.03.2018 aktualisiert um 13:22:33 Uhr
Goto Top
Raspberry Pi in einem VESA Gehäuse am Monitor wäre ja nun das einfachste und preiswerteste in dem Fall ?
Warum bist du darauf noch nicht gekommen ?! Ist ja das naheliegenste.
https://itrig.de/index.php?/archives/2309-Raspberry-Pi-3-Kiosk-Chromium- ...
https://webnist.de/chromium-kiosk-modus-unter-raspbian-jessie/
usw. usw.
RasPi wird aus dem Monitor versorgt. Müsste man über das lokale WLAN sogar nichtmal Netzwerk Strippen verlegen...
Besser gehts nicht.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 09.03.2018 um 14:31:20 Uhr
Goto Top
Moin,

Panasonic hat da was im Programm - haben aber einen beschissenen Herstellersupport.
Samsung hat da auch was - hatte mit denen aber noch keine Berührungspunkte.

POS-Panel bzw. Infopanel und ähnlich werden solche Dinger genannt
Mitglied: Cornitus
Cornitus 09.03.2018 um 15:34:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht wären Industrie PCs auch was für dich? Der zum Beispiel:

http://www.mass.de/de/produkte/industrial-all-in-one-pcs/produkt-detail ...

Grüße
Mitglied: tikayevent
tikayevent 10.03.2018 um 11:06:00 Uhr
Goto Top
Es gibt auch Digital Signage-Displays, bei denen ein Computer eingebaut ist oder den integrieren kann. Die haben auch bessere Displays, so dass man die Informationen besser lesen kann.
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 12.03.2018 um 09:09:08 Uhr
Goto Top
Hallo!

Die Digital Signage Displays muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tip.

AIO-Systeme und die Kombi Raspberry Pi + TV habe ich auch bedacht (aber @aqui: schön, dass ich gefragt werde, _warum_ ich nicht darauf komme...).
Es ist einfach immer ein Extraaufwand, wenn es zwei Geräte gibt, die man auch später betreuen muss - auch wenn er hier überschaubar ist.

Danke und Grüße
Phil
Mitglied: aqui
aqui 12.03.2018 aktualisiert um 09:12:01 Uhr
Goto Top
...sehr überschaubar face-wink
Zudem bist du erheblich flexibler was alle möglichen Einsatzszenarien anbetrifft. Mit dedizierten Displays bist du vollkommen festgenagelt auf eine dedizierte Anwendung.