snowboarder1994
Goto Top

Include Verwendung

Hallo,

und zwar hab ich mir dieses Webdesign angeschaut https://colorlib.com/preview/theme/interiordesign/ ,
das Problem hier ist, der Header und Footer muss auf jeder Seite "Impressum.html AGB.html" erneut angepasst werden weil er auf jeder Seite programmiert wurde. Das ist mir zu kompliziert...

Deshalb möchte ich die Startseite "Home" nehmen und diesen Header in die Header.php packen und den Footer in den Footer.php. Das Main-Menü in die Index.php und via Abfrage den Header und Footer dort includieren.

Die 1. Frage: kann ich .html einfach in .php umbenennen, das Include funktioniert, da das Webdesign " viaBootstrap" mit HTML programmiert wurde.
Die 2. Frage: Nun wird die aufgerufene Seite heller hervorgehoben in der Menüleiste wenn man dies anklickt, das ist dann nicht mehr möglich oder?
Die 3. Frage: Was muss denn alles genau in den Header.php und Footer.php view-source:https://colorlib.com/preview/theme/interiordesign/index.html (Header bezeichne ich bis inkl. den 3 Kasten)
Die 4. Frage: Warum ist denn der Quelltext nicht sauber eingerückt im Browser?
Die 5. Frage: Im Footer befindet sich JS-Script-Einbindung, soll diese dann mit in die Footer.php?

Danke

Gruß Markus.

Content-Key: 491109

Url: https://administrator.de/contentid/491109

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: stefanbr
stefanbr Sep 03, 2019 at 17:19:31 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @Snowboarder1994:

Hallo,

und zwar hab ich mir dieses Webdesign angeschaut https://colorlib.com/preview/theme/interiordesign/ ,
das Problem hier ist, der Header und Footer muss auf jeder Seite "Impressum.html AGB.html" erneut angepasst werden weil er auf jeder Seite programmiert wurde. Das ist mir zu kompliziert...

Deshalb möchte ich die Startseite "Home" nehmen und diesen Header in die Header.php packen und den Footer in den Footer.php.

Die 1. Frage: kann ich .html einfach in .php umbenennen, das Include funktioniert, da das Webdesign " viaBootstrap" mit HTML programmiert wurde.
Kannst du grundsätzlich machen.

Die 2. Frage: Nun wird die aufgerufene Seite heller hervorgehoben in der Menüleiste wenn man dies anklickt, das ist dann nicht mehr möglich oder?
Doch, das ist natürlich möglich.

Die 3. Frage: Was muss denn alles genau in den Header.php und Footer.php view-source:https://colorlib.com/preview/theme/interiordesign/index.html (Header bezeichne ich bis inkl. den 3 Kasten)
Was du drin haben willst, musst du schon selbst entscheiden. Ich schätze mal, die header und footer divs machen Sinn.


Die 4. Frage: Warum ist denn der Quelltext nicht sauber eingerückt im Browser?
Weil er nicht sauber eingerückt wurde.

Die 5. Frage: Im Footer befindet sich JS-Script-Einbindung, soll diese dann mit in die Footer.php?
Siehe oben, musst du selbst entscheiden. Wenn alle Skripte auf allen Seiten gebraucht werden, kann man das natürlich über include() regeln.
Member: Snowboarder1994
Snowboarder1994 Sep 03, 2019 updated at 20:13:06 (UTC)
Goto Top
Punkt5: Ok dann kann ich also die JS-Script-Einbindung im Footer lassen weil ich die ja auf allen 10 Seiten benötige und nicht nur auf der Startseite und diesen footer per include abrufen inkl. der JS_Einbindung?

Punkt4: In den text dateien aber komischerweiße schon.

Punkt1: muss ich alle pfade dann ändern oder in den textdateien