hukahu23489
Goto Top

IMAP Postfach Postfachprobleme

Hallo Experten,

ein Kunde von uns hat ein sein Postfach via IMAP in Outlook 365 eingebunden. Er hat ein sehr geringes Speicherkontingent von 1 GB, was ihm aber völlig ausreicht, da er sein Postfach regelmäßig archiviert.

Nun hat er aber eine eigene gesicherte PST, die er im Postfach (Ordner Posteingang) importiert hat, das Problem hierbei ist nur, dass sein Postfach dadurch volläuft, da logischerweise das Postfach nun auch die eingebundenen Mails aus der pst auf dem Server synchronisiert.

Gibt es in Outlook eine Möglichkeit das zu unterbinden?

**Nicht als separates Order. Der Kunde meint, vor seinem Rechner crash war die pst direkt in seinem Postfach eingebunden.

Danke.

Content-Key: 665223

Url: https://administrator.de/contentid/665223

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Mar 29, 2021 updated at 08:28:42 (UTC)
Goto Top
Unterbinden könnt Ihr das nicht wenn Ihr nur das Postfach anbietet.
Dann will er die Mails aus der PST in sein Postfach Kopieren/Verschieben denn anders wird das ja nicht voll.
Daher reicht ihm einfach der Speicher nicht.
Und wieso sollte ein RechnerCrash was an dem IMAP Posteingang ändern. Die war hier nie drinnen.
Super für euch:
Größeres Paket verkaufen... face-big-smile
Mitglied: 117471
117471 Mar 29, 2021 at 08:49:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

works as expected.

Du kannst die .pst Datei lokal speichern und parallel zum IMAP Postfach einbinden.

Die Aussage des Kunden halte ich übrigens für ein Gerücht. Ich erlebe öfter, dass Kunden etwas kaufen und dann erwarten, dass man gratis ein paar organisatorische Defizite löst.

Es ist sein Job, seine Prozesse an die Technik anzupassen.

Gruß,
Jörg