flotaut
Goto Top

Nach Image Clone, Connection-Rename nicht möglich

Moin,

wir haben ein Windows 10 MasterImage bei uns.
Windows 10 LTSB 2016

Dieses habe ich nun geklont und versucht den Namen der Netzwerkverbindung zu ändern.
Anfangs sagt er mir das ich einen anderen Namen wählen soll weil dieser bereits existiert.

Bei Windows 7 Ent. war es so, das ich den Registry Eintrag für die Connection mit dem speziellen Namen lösche, Rechner neustarte, siehe da Rename funktioniert.

Genau das habe ich nun auch bei unserer Win10 Installation gemacht.

Jedoch erhalte ich immernoch die Meldung das der Name bereits vergeben ist.

Speichert das Windows 10 nochmal woanders außerhalb der Registry?
Wenn ich die Registry nach dem Namen der Connection absuche, erhalte ich keine Ergebnisse.


Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 378501

Url: https://administrator.de/contentid/378501

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Tektronix
Tektronix 28.06.2018 um 09:15:58 Uhr
Goto Top
Moin,
mach doch mal rechtsklick Start, Ausführen, c:\Windows\system32\sysprep\sysprep.exe.
Dann auswählen: OOBE(Out of the box), veralgemeinern, neustart.
Mitglied: flotaut
flotaut 28.06.2018 um 09:29:51 Uhr
Goto Top
Hallo Tektronix,

das hat mir so eben die Installation zerschossen.
Werde dann wohl mal Neu Klonen :/
Mitglied: Tektronix
Tektronix 28.06.2018 um 09:34:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @flotaut:

Hallo Tektronix,

das hat mir so eben die Installation zerschossen.
Werde dann wohl mal Neu Klonen :/
Dann war es nicht richtig wie Du es gemacht hast.
Mitglied: flotaut
flotaut 28.06.2018 um 09:37:01 Uhr
Goto Top
Habe genau das gemacht was du gesagt hast.
Nach einem Neustart wurde ich gebeten die Einstellungen neu zu setzten, danach erschien die Fehlermeldung das meine Installation nicht abgeschlossen werden kann und die Machine hat sich verabschiedet
Mitglied: Tektronix
Tektronix 28.06.2018 aktualisiert um 13:49:07 Uhr
Goto Top
Dann war die Maschine vorher schon buggy.
Kommt vor, hatte ich auch schon.
Wenn Du die Kiste soweit hast:
Dism /online /cleanup-image /scanhealth
Dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
Ereignisprotokoll checken.
Vor Sysprep lösche ich noch den Ordner Panther unter C\Windows, und gegebenenfalls unter C:\Windows\system32\sysprep falls er dort auch vorhanden ist.
Am Default User Profile rumspielen nimmt einem die 1803 auch sehr übel.