stefanmuc
Goto Top

IIS: AppOffline - wo manuell neu starten?

Hallo,

auf einem Windows10-PC ist IIS installiert, normale html-Seiten werden dargestellt.
Seit dem letzten größeren Windows-Update startet jedoch eine Web-Application nicht mehr, im Browser erscheint:
Service Unavailable
HTTP Error 503. The service is unavailable.

in C:\Windows\System32\LogFiles\HTTPERR finde ich:
2019-05-03 14:58:02 xxx.xxx.xxx.xxx 61808 178.xxx.xxx.xxx 80 HTTP/1.1 GET /ordner/seite.aspx - 503 1 AppOffline anwendung.AppPool

Wo in Windows kann ich die APP manuell neu starten bzw. finde weitere Infos zur Fehlerursache?

Content-Key: 448784

Url: https://administrator.de/contentid/448784

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 139708
139708 May 08, 2019 updated at 10:04:31 (UTC)
Goto Top
Moin.
Wo in Windows kann ich die APP manuell neu starten bzw. finde weitere Infos zur Fehlerursache?
Im IIS Manager mal prüfen ob die entsprechenden Anwendungspools ausgeführt werden.
Und im Zweifelsfall das Debuglevel des Pools in den erweiterten Eigenschaften des Pools hoch setzen.

Gruß wireguard
Member: StefanMUC
StefanMUC May 08, 2019 at 10:28:12 (UTC)
Goto Top
Danke, im IIS-Manager konnte ich unter Anwendungspools die gestoppte Application finden.
Wenn ich sie manuell starte, läuft sie auch wieder. Erst wenn sie im Browser aufgerufen wird, stoppt sie leider.

Und im Zweifelsfall das Debuglevel des Pools in den erweiterten Eigenschaften des Pools hoch setzen.
Ich gehe im IIS-Manager auf Anwendungspools und wähle die Zeile mit der Application aus. Anschließend rechts auf Erweiterte Einstellungen, doch dort finde ich leider nichts um den Debuglevel hochzusetzen.
Mitglied: 139708
139708 May 08, 2019 updated at 10:32:46 (UTC)
Goto Top
Protokolleintrag für Wiederverwendungsereignis ...
und natürlich
https://docs.microsoft.com/en-us/iis/extensions/advanced-logging-module/ ...
Wenn ich sie manuell starte, läuft sie auch wieder. Erst wenn sie im Browser aufgerufen wird, stoppt sie leider.
Oha, klingt nach unsauberem Code oder fehlenden Berechtigungen. Welche Anwendung ist das genau, eigens geschriebene oder von einem Hersteller?