gerdj26
Goto Top

IE6 Beschriftung Tasksleiste

Hallo ,

ich habe eine Frage zum Internet Explorer 6.
Seit ein paar Tagen wird bei minimierten Fenstern die Webadresse in der Taskleiste angezeigt statt dem Webseiten Title.
Wie kann ich es wieder umstellen ?

Windows XP SP 3
IE 6

Content-Key: 390610

Url: https://administrator.de/contentid/390610

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 25, 2018 at 08:01:22 (UTC)
Goto Top
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 25, 2018 at 08:05:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur so ganz nebenbei, Windows XP ist seit 08. April 2014 nicht mehr supportet. Das gilt auch für den Internet Explorer 6.
Ich würde an Deiner Stelle dafür ein aktuelles noch supportetes Betriebssystem verwenden.

Gruss Penny.
Member: gerdj26
gerdj26 Oct 25, 2018 at 08:08:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis, aber der Rechner hängt nicht am Internet sondern am Intranet . Der IE6 wird für eine internes System benötigt welches mit den neuen Versionen des IE nicht kompatibel ist.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 25, 2018 at 08:35:06 (UTC)
Goto Top
Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn Windows XP und IE6 liegt weiter zurück in der Vergangenheit.
Vielleicht hast Du Glück und ein anderer Forumsteilnehmer kann dir helfen.

Gruss Penny.
Member: Bem0815
Solution Bem0815 Oct 25, 2018 updated at 09:08:24 (UTC)
Goto Top
Schau mal das hier an, das dürfte dein Problem sein und sich mit einem Workaround lösen lassen:

https://www.pcreview.co.uk/threads/sp2-ie-title-bar-shows-url-in-additio ...


But, there is a fix, and it worked for me:

IE/Tools/Internet Options/Security/Internet Zone/Custom Level

Enable the option "Allow script-initiated windows without size or position
constraints".