ad.min
Goto Top

IDs, Werte aus Spalte(n) gegen txt, html Dateien matchen

Hola!

Ich habe eine Excel-Liste mit zwei Spalten:
(Beispielwerte)

ID Wert

h2glo2OY New York
KAWnAC7i Los Angeles
iBGiVjBM Chicago
7l95t51D Houston
xb4HjmW9 Phoenix
1qMT6jeb Philadelphia
88zFaDcI San Antonio
KykVvd9l San Diego
fGK1wg0H Dallas
IviS4nei San Jose

Dann habe ich EINE txt/html datei in der alle ID`s auf einmal gegen die individuellen Werte ausgetauscht werden sollen.

Also statt einzeln ersetzen/durch, kollektives ersetzen/durch.

Dann habe ich noch VERSCHIEDENE txt/html dateien in der alle ID`s auf einmal gegen die individuellen Werte ausgetauscht werden sollen.

Also ID 1 in Datei 1 gegen Wert 1, ID 2 in Datei 2 gegen Wert 2 und ID 3 und 4 in Datei 3 gegen Wert 3 und 4 usw.

Statt einzeln ersetzen/durch, kollektives ersetzen/durch.

Ich kenne z.B. Notepad++ wo man in verschiedenen Dateien den einzelnen Wert "4711" auf einmal gegen den einzelnen Wert "4812" tauschen kann.

Aber wie kann ich sowohl alle ID`s in einer Datei als auch alle ID`s in mehreren Dateien ersetzen?

Content-Key: 418543

Url: https://administrator.de/contentid/418543

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Feb 15, 2019 updated at 17:22:32 (UTC)
Goto Top
Einfach mal die Suche hier benutzen:
Mehrere Wörter ersetzen Powershell Skript
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 15, 2019 updated at 17:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ad.min:
Dann habe ich EINE txt/html datei in der alle ID`s auf einmal gegen die individuellen Werte ausgetauscht werden sollen.
Dann tue es.

Also statt einzeln ersetzen/durch, kollektives ersetzen/durch.
Nur wenn alle den gleichen Wert erhalten sollen (aber auch da ist es ein hintereinander ersetzen) oder halt Zelle für Zelle den Inhalt prüfen und Ersetzen. VBA und Schleife bauen

Dann habe ich noch VERSCHIEDENE txt/html dateien in der alle ID`s auf einmal gegen die individuellen Werte ausgetauscht werden sollen.
Nochmals das gleiche wie oben.

Also ID 1 in Datei 1 gegen Wert 1, ID 2 in Datei 2 gegen Wert 2 und ID 3 und 4 in Datei 3 gegen Wert 3 und 4 usw.
Schleifen in VBA sind dein Freund

Statt einzeln ersetzen/durch, kollektives ersetzen/durch.
Das geht nicht.

Ich kenne z.B. Notepad++ wo man in verschiedenen Dateien den einzelnen Wert "4711" auf einmal gegen den einzelnen Wert "4812" tauschen kann.
Auch da wird eine Datei nach der anderen abgearbeitet, nur das siehst du nicht bzw. wenn du glück hast ist es so schnell das nur neu halbe Sekunde verstreicht.

Aber wie kann ich sowohl alle ID`s in einer Datei als auch alle ID`s in mehreren Dateien ersetzen?
Nacheinander

Gruß,
Peter