passy951
Goto Top

ICalender Datei in einen anderen Kalender hinzufügen

Hallo zusammen,

ich wurde gerade gefragt, ob es möglich ist eine .ICS Datei in einen anderen Kalender als in den, der zu dem Postfach gehört zu importieren. Der andere soll davon aber nichts mitbekommen. Also folgende Situation:

Sekretärin der Geschäftsleitung bucht Flüge für Chef und bekommt iCalender oder .ICS Dateien vom Reisebüro zugeschickt.
Alles was man jetzt damit machen muss, ist ein Doppelklick auf die Datei und speichern zu drücken.
Dann steht der Termin im Kalender der Sekretärin.

Sie will diesen Eintrag aber auch so in den Kalender des Chefs schieben. Vollzugriff auf Postfach und Kalender hat sie. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Die einfachste Lösung wäre, die Datei an den Chef weiterleiten und er muss diese zwei Klicks machen. Natürlich kann sie das auch manuell eintragen aber da es manchmal echt viele Flüge und Termine sind, wäre das so einfacher.

Habt ihr noch ne andere Idee?

Danke für eure Hilfe!

Grüßle

Content-Key: 428510

Url: https://administrator.de/contentid/428510

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 138810
138810 14.03.2019 um 13:56:36 Uhr
Goto Top
Datei > Import/Export
Mitglied: passy951
passy951 14.03.2019 um 13:58:54 Uhr
Goto Top
Dann kann sie ja trotzdem nicht den Kalender Eintrag in den Kalender vom Chef eintragen. Sie sitzt ja nur an ihrem Rechner.
Mitglied: 138810
138810 14.03.2019 um 14:00:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @passy951:

Dann kann sie ja trotzdem nicht den Kalender Eintrag in den Kalender vom Chef eintragen. Sie sitzt ja nur an ihrem Rechner.
Doch hier lüppt dat.
Mitglied: passy951
passy951 14.03.2019 um 14:04:34 Uhr
Goto Top
Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden.... Wenn das so gehen soll, dass ich diese Datei dann in einen ANDEREN Kalender, der nur FREIGEGEBEN ist und ich in MEINEM Postfach eingebunden habe exportieren kann ohne, dass der Chef irgendwas an seinem Rechner machen muss, dann sag mir bitte wie das geht und nicht nur Datei > Import/Export. Das ist nämlich das gleiche wie wenn ich einen Doppelklick auf die Datei mache. Danke!
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 14.03.2019 um 14:11:15 Uhr
Goto Top
Warum kopiert sie den Termin nicht in den Kalender vom Chef?
Für die meisten ist das mit den Datein eh zu umständlich.
Mitglied: passy951
passy951 14.03.2019 um 14:13:06 Uhr
Goto Top
Ja das wäre auch noch ne Option. Wäre aber super wenn jemand noch einen anderen Weg kennt, weil sie den Termin nicht unbedingt in ihrem Kalender braucht. Danke! face-smile
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 14.03.2019 um 14:15:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @passy951:

Ja das wäre auch noch ne Option. Wäre aber super wenn jemand noch einen anderen Weg kennt, weil sie den Termin nicht unbedingt in ihrem Kalender braucht. Danke! face-smile

Dann soll sie die Datei in den Kalender vom chef ziehen und keinen Doppelklick machen.
Mitglied: passy951
passy951 14.03.2019 um 14:19:00 Uhr
Goto Top
Geb ich so weiter. Denke das wird am einfachsten sein :D
Dank euch!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.03.2019 um 14:21:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @passy951:
weil sie den Termin nicht unbedingt in ihrem Kalender braucht. Danke! face-smile
Dann beim Flugbestellen die E-Mail vom Cheffe angeben.

Gruß,
Peter
Mitglied: passy951
passy951 14.03.2019 um 14:25:25 Uhr
Goto Top
Ne dann muss er es ja wieder selber machen. Ich versteh zwar nicht, warum er das nicht möchte aber da misch ich mich nicht ein face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.03.2019 um 14:40:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @passy951:
Ne dann muss er es ja wieder selber machen.
Nee, das macht seine Sekretärin doch für ihn. Die muss dazu allerdings schon aufstehen und ein paar Schritte gehen oder einfach per RDP sich auf den PC vom Cheffe verbinden... Wenn dort die Leute sich Duschen wollen aber nicht nass machen wollen, dann.ist eine Dusche auf Wasserbasis wohl das falsche Produkt. Mal Überlegt das Postfach vom Cheffe komplett einzubinden ohne Freigaben zu nutzen? Wenn der Prophet nicht zum Berge gehen will, versetze einfach den Berg und drucke neue Landkarten.

Ich versteh zwar nicht, warum er das nicht möchte aber da misch ich mich nicht ein face-smile
Vielleicht weiss er nichts von deinen Problemen mit seinen Wünschen

Gruß,
Peter
Mitglied: passy951
passy951 16.03.2019 um 20:10:57 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

wir haben ja eine Lösung gefunden.
Danke.

Gruß