pharit
Goto Top

HyperV Backup

Hallo allerseits,

eine kurze Frage: Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich) für welche Backup Lösung mit HyperV? Habe mir jetzt viele angeschaut und möchte nur für kleine Netzwerke sichern und viele bringen ja etliche Enterprise Funktionen mit. Entscheidet Ihr auch vielleicht aufgrund der Skalierbarkeit?

Beispielsweise habe ich für mein VMware Szenario und der genannten Gründe Unitrends im Einsatz, primär allerdings weil es so einfach ist. Was sagt Ihr so dazu?

Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 320964

Url: https://administrator.de/contentid/320964

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 14, 2016 at 12:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich)
Wieviel die Software kostet, was die kann und was die abdecken muss und was ich von den Funktionen effektiv nutzen kann, wohin die Daten gespeichert werden können und wie schnell die Daten zurückgesichert werden können.

Gruß

Chonta
Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Nov 14, 2016 at 13:04:22 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ja auch was gesichert werden soll und wo und wie viel .

Als ich noch im Kundendienste tätig war, haben wir immer Altaro benutzt . Bis 2 VM's sogar komplett kostenfrei und sehr einfach zu managen.
Wenns größer wird und Tapesicherungen etc dazu kommen haben wir Veeam eingesetzt.
Member: OSelbeck
OSelbeck Nov 14, 2016 at 13:50:15 (UTC)
Goto Top
Veem teuer,

BackupAssist, Preisgünstig ...
Member: runasservice
Solution runasservice Nov 15, 2016 at 09:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben bei mehr als 50 Anwendern Z-DBackup Server im Einsatz und sichern damit die Hyper-V VMs zur Laufzeit. Das Server-Paket lässt sich auch gut mit Linux-VMs verscripten, das ermöglich auch konsistente Linux SQL-Datenbanksicherungen.

Aufgrund der unbefristeten Lizenz und den kostenlosen Updates ist Z-DBackup bei unseren Anwendern z.Z. der Favorit (TCO, Gesamtbetriebskosten).


MfG
Member: Holle1991
Holle1991 Nov 15, 2016 at 20:43:29 (UTC)
Goto Top
Wir als Dienstleister setzten Programme ein, mit denen wir uns auskennen und bei denen wir in gewisser Art auch Support geben können.
Meistens wird Veeam eingesetzt. Kostet zwar etwas, hat aber mMn. eine einfach GUI, einen großen Funktionsumfang und ist leicht zu bedienen.

Ich persönlich würde mehr für eine Software zahlen, wenn diese zuverlässiger und einfacher ist. Kommt aber sicher immer auf den Anwendungsfall an.
Member: Cornitus
Cornitus Nov 17, 2016 at 09:29:07 (UTC)
Goto Top
Member: PharIT
PharIT Dec 10, 2016 at 21:00:13 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Euch allen, Altaro ist für Kleinstumgebungen absolut perfekt!