lordfire112
Goto Top

Hyper V Replikationsfehler

Guten Abend,
ich habe wieder mal ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Wir haben hier zwei Windows 2012 R2 Server auf denen wir HyperV betreiben.
Auf Server-1 laufen zwei virtuelle Windows Server. Diese sollen auf Server-2 repliziert werden.
Bei der ersten virtuellen Maschine funktioniert das Problemlos.
Die zweite lässt sich nicht replizieren, bei den gleichen Einstellungen, der unterschied der beiden VM´s die zweite hat mehr Ram, mehr Core, mehr HDD...
ImLog stehen folgende Meldungen, mit denen man nichts anfängt. (Siehe Screenshots)

Hat jemand noch eine Idee?
bild1
bild2

Content-Key: 416399

Url: https://administrator.de/contentid/416399

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 11.02.2019 um 07:34:03 Uhr
Goto Top
Moin,

hält das Zielsystem über haupt genug Ressourcen vor?
Beim RAM bin ich mir nicht sicher, wenn allerdings die Anzahl der Cores zu Überprovisionierung führt ist keine Migration möglich.

Ist in der VM auch wirklich die Replika aktiv?

Gruß
Spirit
Mitglied: lordfire112
lordfire112 11.02.2019 um 08:03:43 Uhr
Goto Top
Hey,
also das Zielsystem hält die Core Anzahl den RAM hat es automatisch runtergesetzt.
Replikation ist an, aber die erst Synch lief noch nicht, da bricht es schon ab, man kann die VMs aber auf dem Ziel schon sehen, als was angelegt hat er. Wenn man sagt Replikation fortsetzen, dann kommt auch kurz eine Zusammenführung und dann ist wieder der Fehler da..
Mitglied: jenni
Lösung jenni 11.02.2019 um 10:36:38 Uhr
Goto Top
moin!

Sowas ähnliches hatten wir schon mal

Administrator.de Replikations schlägt fehl

vllt hilft das...


also das Zielsystem hält die Core Anzahl den RAM hat es automatisch runtergesetzt.
ist nicht so das Gelbe vom Ei

Gruß
der jenni
Mitglied: lordfire112
lordfire112 11.02.2019 um 19:03:26 Uhr
Goto Top
Ich habe heute mal einen Prüfpunkt gesetzt, diesen dann wieder gelöscht, ich wollte nur wissen ob das geht, und schwups lief die Replikation.
Erklären kann ich mir das nicht ...
Mitglied: jenni
jenni 12.02.2019 um 07:17:57 Uhr
Goto Top
Moin,

Super danke für die Rückmeldung!

Erklären kann ich mir das nicht ...
Tja... Wahrscheinlich hast du auch nie mit dem ISA-Server von MS gearbeitet... Da ist es noch extremer...

Gruß
der jenni