Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper V Replikationsfehler

Mitglied: lordfire112

lordfire112 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2019 um 20:55 Uhr, 400 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,
ich habe wieder mal ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Wir haben hier zwei Windows 2012 R2 Server auf denen wir HyperV betreiben.
Auf Server-1 laufen zwei virtuelle Windows Server. Diese sollen auf Server-2 repliziert werden.
Bei der ersten virtuellen Maschine funktioniert das Problemlos.
Die zweite lässt sich nicht replizieren, bei den gleichen Einstellungen, der unterschied der beiden VM´s die zweite hat mehr Ram, mehr Core, mehr HDD...
ImLog stehen folgende Meldungen, mit denen man nichts anfängt. (Siehe Screenshots)

Hat jemand noch eine Idee?
bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.02.2019 um 07:34 Uhr
Moin,

hält das Zielsystem über haupt genug Ressourcen vor?
Beim RAM bin ich mir nicht sicher, wenn allerdings die Anzahl der Cores zu Überprovisionierung führt ist keine Migration möglich.

Ist in der VM auch wirklich die Replika aktiv?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: lordfire112
11.02.2019 um 08:03 Uhr
Hey,
also das Zielsystem hält die Core Anzahl den RAM hat es automatisch runtergesetzt.
Replikation ist an, aber die erst Synch lief noch nicht, da bricht es schon ab, man kann die VMs aber auf dem Ziel schon sehen, als was angelegt hat er. Wenn man sagt Replikation fortsetzen, dann kommt auch kurz eine Zusammenführung und dann ist wieder der Fehler da..
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
LÖSUNG 11.02.2019 um 10:36 Uhr
moin!

Sowas ähnliches hatten wir schon mal

Administrator.de Replikations schlägt fehl

vllt hilft das...


also das Zielsystem hält die Core Anzahl den RAM hat es automatisch runtergesetzt.
ist nicht so das Gelbe vom Ei

Gruß
der jenni
Bitte warten ..
Mitglied: lordfire112
11.02.2019 um 19:03 Uhr
Ich habe heute mal einen Prüfpunkt gesetzt, diesen dann wieder gelöscht, ich wollte nur wissen ob das geht, und schwups lief die Replikation.
Erklären kann ich mir das nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
12.02.2019 um 07:17 Uhr
Moin,

Super danke für die Rückmeldung!

Erklären kann ich mir das nicht ...
Tja... Wahrscheinlich hast du auch nie mit dem ISA-Server von MS gearbeitet... Da ist es noch extremer...

Gruß
der jenni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper V zusätzliche Netzwerkkarte an v -Switch

gelöst Frage von Finchen961988Hyper-V11 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe vor Jahren bei meinem 1 Hyper-V Generation 2012 R2 Standard mistgebaut und finde nicht ...

Hyper-V

Hyper V Netzwerkprobleme

Frage von AngryDadHyper-V7 Kommentare

Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinen VM´s unter Hyper V. zur Umgebung: Server IBM x3650 2x Broadcom NIC onBoard ...

Hyper-V

Hyper-V Replikation

Frage von certifiedit.netHyper-V2 Kommentare

Guten Abend liebe Mit-Virt-Admins, kurz zu den Randbedingen: Test und Spielserver wird durch ein neueres System ersetzt. Basis: Server ...

Router & Routing

V-Lan Unklarheiten

Frage von takvorianRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden welcher derzeit 2 Netzwerke mit 2 Internetzugängen nutzt. Komplett physikalisch getrennt. Jetzt bekommt ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...