Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Replica - Speicherkapazität

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

09.01.2019, aktualisiert 23:50 Uhr, 302 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin Zusammen,

ich hab hier nen komisches Problem.

2x Server 2016 Hyper V.
Auf Server 1 laufen zwei VM
VM1: 80gb, 150gb, 200gb
VM2: 50gb, 100gb, 125gbb
= 705gb Gesamt

Auf dem Server 2 sind 1TB Speicher verfügbar. Aber jeweils eine der beiden VMs wird nicht repliziert.

01.
VM1 muss neu synchronisiert werden, da auf "%3" nur noch sehr wenig Speicherplatz übrig ist. Der verfügbare Speicherplatz beträgt weniger als %4 MB 
02.
...
Die Daten sind drüben auf dem Server2, aber die Replikation schlägt fehl.

Jemand eine Idee?

Restspeicher 355gb
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2019, aktualisiert um 23:47 Uhr
Hallo,

a) Snapshots?
b) Ram?
c) VM1 + VM3? (VM2?)
d) %4 MB?
e) 1TB formatiert oder 1TB HDD-Wert? (immerhin dann nur noch 0.93TB)

VG

certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
09.01.2019 um 23:50 Uhr
Nabend,

Habs korrigiert

ich habs jetzt mal auf den letzten reduziert.
16 in VM 2, 24 in VM 1

Richtig %4 MB steht drin in der Fehlermeldung. Kann ich auch nichts mit anfangen.
0,99TB sind es.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2019 um 23:56 Uhr
Macht den Bock nicht fett, GesamtRAM im System?

Sonstige Auslastung?

Bitte pack die Fehlermeldung komplett rein (inkl IDs).
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
09.01.2019 um 23:58 Uhr
In Server 1 sinds 64gb
In Server 2 8

so gut wie keine aktuell ...

Muss ich jetzt erstmal abwarten ... also erst morgen, wenn der Fehler wieder kommt. Hab gerade auf beiden eine Neusynchronisation angestoßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
10.01.2019 um 07:06 Uhr
Zitat von Xaero1982:

In Server 1 sinds 64gb
In Server 2 8

Moin,

deine Maschinen nutzen auch nicht mehr als max 7,5gb RAM?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.01.2019 um 08:32 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Zitat von Xaero1982:

In Server 1 sinds 64gb
In Server 2 8

Moin,

deine Maschinen nutzen auch nicht mehr als max 7,5gb RAM?

Da sie auf Server 2 nicht laufen sollte es keine Rolle spielen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.01.2019 um 08:45 Uhr
Ehrlich gesagt noch nie probiert auf einen RAM-technisch Unterdimensionierten Server zu replizieren.

Probier es mal mit einem Gerät, welches genügend Ram hat (Summe VMs + 10-20% Host)
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
10.01.2019, aktualisiert um 08:51 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Ehrlich gesagt noch nie probiert auf einen RAM-technisch Unterdimensionierten Server zu replizieren.

Probier es mal mit einem Gerät, welches genügend Ram hat (Summe VMs + 10-20% Host)

Ich meine das es nämlich nicht funktioniert.
Aber den Fall hatte ich selbst auch noch nicht.

Ich würde einfach ins Log schauen. Das ist aussagekräftig.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.01.2019 um 14:55 Uhr
Moin,

also die Replikation mit nur dem letzten Wiederherstellungspunkt funktioniert.
Ich habe jetzt noch 363GB frei auf dem Zielserver. Aber es kann ja nicht sein, dass wenn ich mehr Wiederherstellungspunkte sichern will, dass er da jedes mal alles sichert oder wie habt ihr das konfiguriert?

Also am Ram liegt es offenbar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
10.01.2019 um 16:51 Uhr
Initial wird einmal alles kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.01.2019 um 21:46 Uhr
Das weiß ich und das funktioniert offenbar nur wenn ich sage, dass nur der letzte Wiederherstellungspunkt repliziert werden soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Replica Überwachung
Frage von felsenstadtHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich hab derzeit 7 Hyper-V Server 2012R2 im Einsatz. Ich benötige mal eure Hilfe. Gibt es einfaches Tools ...

Windows Server

Hyper-V - Replica - Verständnisfrage

Frage von MiStWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier 2 MS Windows Server 2016 jeweils als Hyper-V-Host. Einer von beiden dient als Replica-Server. Was ...

Windows Server

Hyper-V Replica - ISCSI

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server1 Kommentar

Nabend Zusammen, ich plage mich gerade mit Hyper-V Replica rum - mal wieder. Jetzt wollte ich die Synchronisation anwerfen ...

Windows Server

Hyper-V Replica - Testfailover schlägt fehl

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab jetzt Hyper-V Replica eingerichtet. Repliziert wird auch alles fein. Beides sind Server 2016 und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 12 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...