hostingdata
Goto Top

Hyper-v core 2019 installation oder update von win10 vm generation 2 mit dyn Ram schlägt fehl

Hallo ,
wir haben folgendes installiert:
win Server 2019 hyper-v core (die kostenfreie Version)
wenn wir eine VM mit win10 als gen2 und mit dynamischen RAM installieren läuft die Installation bis zum reboot durch und meldet dann:
"Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren.

Eine Neuinstallation GEN. 2 ohne dyn. RAM läuft durch.


Ein Update vom 1903 auf 1909 läuft mit dynamischen Ram auf den gleichen Fehler.
ohne Dyn Ram läuft es durch.

Wenn die Installation ohne Fehler durch lief kann auch wieder der Dynamische Ram aktiviert werden.


Windows Server 2019 kann ohne Probleme mit dynamischen Ram installiert werden.

Eine installtion auf einem normalen Standart Serrver 2019 mit gui tritt das problem nicht auf

Das ganz blöde ist, wenn ein bestehendes Windows beim Update erst mal "gecrascht" ist hilft auch ein umstellen ohne Dynamisches Ram nichts mehr die VM ist nicht mehr startfähig

Getestet auf verschiedenen Servern , intel core I7 und AMD EPYC 7402

hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Volker

Content-Key: 574979

Url: https://administrator.de/contentid/574979

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 27, 2020 at 13:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schonmal geprüft, ob der Epyc mit dyn ram nicht klar kommt, oder du einfach zu wenig davon hast? Zu dem, was für einen Bedarf hast du für Dynamischen ram?
Member: hostingdata
hostingdata May 27, 2020 at 13:13:32 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich wie geschrieben auch auf einen intel core i7
und wenn ich server 2019 Std installiere und die hyper- rolle aktiviere tritt dies nicht auf.

Bedarf meinst du was eingestellt oder warum ich das mache.

Also der Server hat 196GB ram Vm beim start 4gb dyn bis 8 gb
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 27, 2020 at 14:16:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hier auf 2019 Core Hyper-V geht es.
Ich installiere Win10 1903 mit dynamischem RAM. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit 1909 anders sein sollte.
Geht es bei dir mit 1903?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 27, 2020 updated at 14:44:35 (UTC)
Goto Top
PS: auch ein Update von 1903 auf 1909 läuft problemlos.
Und so ist es hier eingestellt:
capture
Member: hostingdata
hostingdata Jun 02, 2020 at 08:56:13 (UTC)
Goto Top
So ich habe mal ein wenig getestet.
Wenn ich so wie in deinem Screenshot keinen Netwerkadapter eintrage oder das Netzwerk in ein Vlan ohne internet lege dann kann ich 1903 und 1909 installieren ohne Fehler Meldung.
Sobald der Netzwerkadapter mit dem Internet verbunden ist bei der installation kommt der Fehler.
(habe auch extra ohne AD und firewall direkt über router angeschlossen) .


mit der neuen win10 (2004) tritt dieser Fehler nicht auf.
Somit wird ist das ganze ein weing entschärft da bei einen Update ja dann in zukunft auf die ver 2004 durchgeführt wird.

Ich danke dir für die Unterstützung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 02, 2020 at 09:07:35 (UTC)
Goto Top
Interessant. Ja, ich hatte der VM kein Internet gegeben, das könnte natürlich den Unterschied machen.