samet22
Goto Top

HYPER V Betriebszeit reset aber kein neu start? Was ist da passiert?

Hallo,

ich habe manchmal ein komisches Phänomen. Wenn ich am Hyper-V den Manager öffne dann sehe ich bei drei Servern (eine davon Windows die anderen beiden Linux), dass die Betriebszeit sich auf 0 gesetzt hat als hätten die Server um 02:00 Uhr in der früh neugestartet. Um diese Uhrzeit läuft Symantec System Recovery und macht eine Sicherung vom Hyper-V. Am Windows Server im Eventvwr.msc steht nur die Meldung "Datenträger 1 wurde überraschend entfernt" sonst nichts.

Ein neustart kann eigentlich nicht stattgefunden haben da auf einem der Linux Server Tomcat läuft und dieser sonst heute in der früh Offline wäre (Startet sich nicht automatisch mit dem Linux-Server - wird bei einem reboot manuell gemacht).

Auf dem Hyper-V habe ich 2 Partitionen D: und F: - auf der D: Platte sind 6 Virtuelle Server - inklusive den Oben genannten. bei den andren Virtuellen Maschinen wird die Betriebszeit nicht zurückgesetzt ... sehr komisch.

Ist jemanden ein BUG bekannt oder hatte jemand das selbe? verstehen tuhe ich das nicht ganz - der Hyper-V sagt mir jetzt 12 Stunden Betriebszeit obwohl (ich glaube) ein neustart nicht stattgefunden hat...

Danke!

lg Samet

Content-Key: 377410

Url: https://administrator.de/contentid/377410

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: user217
user217 18.06.2018 um 14:59:57 Uhr
Goto Top
hast du die integrationsdienste auf dem Clients installiert?
Mitglied: samet22
samet22 18.06.2018 um 15:32:13 Uhr
Goto Top
bitte bessere mich aus wenn ich etwas falsches sage aber ... sind die Integrationsdienste von Hyper-V nicht automatisch am Gast-Betriebssystem schon installiert? Vor allem wenn es ein Windows 2012 r2 ist?

Ich glaube nicht, dass ich diese Dienste anschließend installieren muss? oder?...
Mitglied: samet22
samet22 18.06.2018 um 15:41:15 Uhr
Goto Top
Wem es interessiert:

Lösung gefunden:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/48626d46-761f-4 ...

ist nur ein Anzeigefehler! ... Wird mit einem Update wahrscheinlich behoben werden / oder ist schon behoben.