derwowusste
Goto Top

Hyper-V 2019 Discrete Device Assignment - welche Graka nehmen?

Moin Kollegen.

Es geht um https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/d ...
Dort wird beschrieben, wie man eine Graka an eine VM durchreicht und es gibt sogar das passende Skript frei Haus - klappt auch.
Nur will das nicht mit allen Grafikkarten funktionieren.

Ich suche nun für einen Testlauf eine günstige Nvidia Quadrokarte, die diese Technik Eures Wissens nach beherrscht und

-unter 300€ kostet (Gebrauchtware wäre ok)
-höchstens 180mm lang ist (sonst macht das Serverboardlayout das leider nicht mit)

Letzteres macht die Sache kompliziert.
Hat jemand einen Vorschlag?

Content-Key: 451133

Url: https://administrator.de/contentid/451133

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck May 13, 2019 at 18:02:44 (UTC)
Goto Top
nö wenn "unter 300 Euro" nicht wäre. Gibt von Nvidia da schon pasende Karten, aber mit ner Null hinter deinem Preis.

Ansonsten düfte wohl alles gehn was nen Tesla Kern hat, oder Kepler und sich nicht mit nem Ausrufungszeichen im Gerätemanager später abmeldet so wie es mir mit meiner GTX 760 passiert ist. HyperV in 2012 R2 hat die ne Zeit lang einwandfrei durchgereicht, und am Tag X hörte sie auf. Ausrufungszeichen im Gerätemanager...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 13, 2019 at 18:39:33 (UTC)
Goto Top
Ok, danke. Die kleinen Quadros können das nicht, z.B. die P400?
Wie sieht es mit AMD aus?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 14, 2019 at 08:51:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir nun die Doku bei Nvidia angesehen und ja, unter 1000€ wird das nichts und klein sind die auch nicht.
Somit bleibt AMD. Ich teste mal mit einer, die es angeblich können soll und melde mich nächste Woche wieder.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen, solange die Größe der Karte stimmt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 24, 2019 at 17:35:02 (UTC)
Goto Top
Falls jemand monitort: ich bin noch dran. Es scheint in Server 2019 einen Bug zu geben, der die ganze Funktion DDA sprengt.
Nächste Woche weiß ich mehr.