killtec
Goto Top

Hyper-V 2016 (HA-CLuster) - Löschen von Snapshots nicht möglich

Hallo,
ich habe hier ein Hyper-V 2016 HA-Cluster im Einsatz. Für das Backup werden snapshots der VM erzeugt und nach dem Backup gelöscht. Nun ist es so, dass bei einigen VM's die Snapshots noch existieren und sich nicht löschen lassen.
Der Fehler ist folgender:
hacl-fehler

Mein Ziel ist es, die Prüfpunkte zu löschen und die Plattendateien zusammen zu führen.

Gast-VM und Host sind Server 2016 bzw. Hyper-V 2016. Auch der Export der VM hilft nicht, er exportiert die kompletten Prüfpunkte mit. Löschen der Prüfpunkte geht sowohl via Powershell als auch im Hyper-V Manager nicht.

Gruß

Content-Key: 513468

Url: https://administrator.de/contentid/513468

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Nov 08, 2019 at 07:13:59 (UTC)
Goto Top
Member: killtec
killtec Nov 08, 2019 at 08:01:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, das ist der Teil für die Datenträger. Das geht auch via Powershell mit merge-vhdx. Jedoch kann ich den Prüfpunkt als solches nicht löschen.
Auch nicht, wen nich die VM exportiere und das ganze auf einem separaten Host versuche.

Gruß
Member: killtec
killtec Nov 12, 2019 at 09:37:40 (UTC)
Goto Top
Lösung: VM exportieren und als neue VM einlesen.