ketanest112
Goto Top

Huawei Mate 20 Pro Apps schließen sich

Hallo zusammen,

folgende Problem:
Ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Handy (Huawei Mat e20 Pro) bekommen. Ich dachte mir, ich probier mal was neues aus (hatte vorher ein iPhone).
Vielleicht war das aber die falsche Entscheidung.

Von Zeit zu Zeit schließen sich Apps von Google (bisher beobachtet beim PlayStore und GMail).
Beim Playstore meist nach dem Suchen einer App und bei GMail immer während der Einrichtung eines E-Mail Kontos.
Sie beenden sich aber nicht, sondern sind von der Taskansicht wieder aufzurufen. Jedoch "hängt" die App dann einige Schritte hinterher, zb. GMail ist wieder am Anfang bei der Kontoauswahl und der PlayStore bei der Startansicht, sodass man nicht da weitermachen kann, wo man aufgehört hat.
Das ist ziemlich nervig. Ist mir bisher aber wie gesagt nur bei den beiden Apps aufgefallen.

Da das Teil ziemlich viel RAM hat, wird es nicht daran liegen (obwohl ich dennoch über die Taskansicht die Apps regelmäßig beende).
Laut Entwickleransicht ist aber regelmäßig noch genug RAM frei.
Updates ergeben entweder keine Besserung oder sind nicht verfügbar (weil schon alles aktuell).
Neustarts brachten auch nichts.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte und wie man das wegbekommt?

Danke euch schonmal!
Grüße
Ketanest

Content-Key: 394889

Url: https://administrator.de/contentid/394889

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: mate20pro
mate20pro 06.12.2018 um 17:41:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch bis vor kurzem.

Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Apps schließen sich selbst - Huawei Mate 10 Pro

Huawei hat scheinbar Probleme mit Google Play-Dienste.
Zwei Möglichkeiten die dieses Problem beheben können, ist es den Cache zu wipen und die Daten von Google Play-Dienste zu löschen (Apps-> Google Play-Dienste->Speicher->Speicherplatz verwalten -> Alle Daten löschen).

Huawei Mate 20 Pro Wipe Cache Partition - Anleitung

Viel Erfolg
Grüße