danielbodensee
Goto Top

HTTP statt HTTPS in Google Chrome Engine

Hallo zusammen,

wir verwenden ein System für Digital Signage um intern unsere internen Mitarbeiter-Informationen zu verteilen. Das System an sich stellt die gelieferten Inhalte aus sicherheitsgründen in einem IFrame dar.

Nun soll ich eine Seite anzeigen, die im internen Netz verfügbar ist, jedoch nur über http, eine Umstellung auf https wird die nächste Zeit nicht möglich sein.

Ich habe nun ein Problem festgestellt, verteile ich die URL an die Player, wird der Inhalt nicht angezeigt. Der gleiche Inhalt auf meinem Notebook klappt soweit (ohne IFrame), verwende ich ein IFrame, wird die Seite ebenfalls nicht angezeigt.

Im Google Inspector habe ich die Meldung gesehen:
Mixed Content: The page at 'about:blank' was loaded over HTTPS, but requested an insecure resource 'http://.../#/site/.../views/...'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS. 

Meine Frage wäre nun ob es möglich ist, den Browser auf den Playern aus einer HTML5 Seite (die könnte ich erstellen und verteilen) so anzuweisen, das der lokale Google-Browser den http-Inhalt durchreicht und keine https-Verbindung erzwingt?

Da es Player im internen Netzwerk und nach aussen geblockt sind, hätte ich damit kein Problem.

Ich habe versucht das zu umgehen, aber dazu reichen meine Kentnisse nicht aus, daher die Frage an Euch.


Viele Grüsse,
Daniel

Content-Key: 490579

Url: https://administrator.de/contentid/490579

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 31, 2019 at 18:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verwende einen Reverse-Proxy der https hinzufügt.
Was heist eigentlich die Umstellung auf https ist nicht geplant? Das ist ne Sache von 10 Minuten am Webserver.

Stefan
Member: DanielBodensee
DanielBodensee Aug 31, 2019 at 19:06:26 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

auf Anfrage beim Team das die Webseite anbietet (ist ein Tableau-Server) behällt man http bei offenbar Probleme mit https bestehen. Der Server wird von vielen Länder-Gesellschaften unserer Firma abgefragt, offenbar haben da einige ein Problem mit https.

Ich kann es nicht verstehen, aber auch nicht initiieren das auf https umgestellt wird, leider...


Viele Grüsse,
Daniel
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Aug 31, 2019 updated at 20:50:19 (UTC)
Goto Top
Also ein Reverse-Proxy zwischen Server und Web
Die Sicherheitseinschränkungen der Browser wirst Du nicht umgehen können
Member: DanielBodensee
DanielBodensee Sep 02, 2019 at 04:41:32 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

das dachte ich mir schon, danke für die Info face-smile


Viele Grüsse,
Daniel