alex29
Goto Top

HTML Programmierung

Hallo zusammen,

ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen übernehmen. Dazu gibt es bereits ein paar Touchdisplays mit denen man Funktionen (z.B. Licht schalten) ausführen kann. Die Steuerungen und die Displays sind komplett selbst entwickelt. Die Kommunikation zwischen Controller und Display läuft auf UDP-Basis über normales Ethernet.
In einer "Ecke" des Netzwerkes läuft noch ein Webserver (auf IIS 7.0), der nur intern eine kleine Webseite hostet.

Leider habe ich bisher keine Erfahrungen in Sachen HTML- bzw. Java-Programmierung.

Gibt es eine einfache Möglichkeit auf der vorhandenen internen Webseite (auf IIS 7.0) ein paar Taster anzulegen, die bei betätigen nur eine definierte UDP-Nachricht an meine Microcontroller senden.

Ziel der Aktion ist, die vorhandenen Steuerungen auch über das Tablet und nicht nur über das Display bedienen zu können.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben??

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 329738

Url: https://administrator.de/contentid/329738

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2017 at 07:50:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

aus Sicherheitsgründen ist es Webbrowser mit Java-Script die Kommunikation üb TCP/UDP verboten.
Du kannst natürlich eine Java-Anwendung entwickeln oder das mit ASP.net (IIS) oder PHP (Apache) vom Server aus senden.

Stefan
Mitglied: 132272
132272 Feb 17, 2017 updated at 07:52:53 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, dir steht mit ASP.Net das ganze NET Framework mit all seinen Facetten offen face-smile
Powershell Skripte über URL für andere Benutzer zugänglich machen
ASP.net Powershell Script ausführen

Gruß
Member: atze187
atze187 Feb 17, 2017 at 08:01:47 (UTC)
Goto Top
PS-Skripte per ASP.NET ausführen klingt schon übel. Dann schon eher per HTA (http://9to5it.com/using-html-applications-as-a-powershell-gui/) oder die ganze Logik gleich in ASP.NET implementieren.
Mitglied: 132272
132272 Feb 17, 2017 updated at 08:07:55 (UTC)
Goto Top
die ganze Logik gleich in ASP.NET implementieren.
Das meinte ich hauptsächlich, das NET bringt ja bereits alles nötige dafür mit.

Möglichkeiten gibt's viele, jeder wie ers halt mag und kann.
Member: Alex29
Alex29 Feb 17, 2017 at 09:43:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure schnellen Hinweise, ich werde mich einlesen!!