mulrich
Goto Top

HPE DL180 G10 VMWare ESXI 7.0

Hallo zusammen,
bin neu hier, Administrator und habe ein Problem.
Es geht um einen nagelneuen HPE DL180 Gen 10. Sowohl das BIOS als auch das Intelligent Provisioning sind aktuell.
HPE Custom Image von my.vmware..com heruntergeladen.
Intelligent Provisioning gestartet und das 7er ISO-Image ausgewählt. Es wird untersucht, aber ich kann danach nicht auf weiter klicken sondern nur auf zurück.
Mit dem 6.7er Image welches ich testweise heruntergeladen habe ist alles schön und es lässt sich das 6.7 installiert. Ich möchte aber das 7er haben.
Bin momentan an dem Punkt wo ich sage, das HPE-Custom Image 7 von VMWare hat eine Macke, was ich mir andersrum aber nicht vorstellen kann.
Das Raid ist sauber auf dem P408 eingerichtet. Es geht wie gesagt nur um dieses File.
Hat jemand eine zündende Idee ?
Höre gerne und viele Grüße
Michael

Content-Key: 587802

Url: https://administrator.de/contentid/587802

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jul 15, 2020 at 10:03:47 (UTC)
Goto Top
ja, HP anrufen. Nagelneue HP Server kommen normalerweise mit irgendienem Servicevertag daher, ruf doch einfach mal an. Schließlich hat HP wohl einige Münhen investiert, um das Custom Rom zu erstellen.

Es kann z.B. sein daß die Firmaware (bzw die firmwares, falls SAS Controller und Backplanes on board) veraltete Stände haben, das kommt ziemlich oft vor, aber das Updaten folgt einer strengen Reihenfolge, die man am besten bei HP erfragt
Member: mulrich
mulrich Jul 17, 2020 at 17:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
das Problem lag daran, dass die aktuellste Intelligent Provisioning Software den ESXI 7.0 noch nicht unterstützt.
HPE lahmt da etwas hinterher und alle Welt wartet auf ein Update dieser Intelligent Provisioning Software.
Ich habe mir dann nach einem Tip von HPE-Support damit beholfen, dass ich mittels Rufus einen USB-Stick
incl. des Custom-Images von VM.Ware erstellt habe. Hiermit geht es.
Strange - diese Aktion, weil es ja von der Art und Weise der Installtion mittels des Intelligent Provisioning her kenne, hat mich dann mal bummelig 5 Tage gekostet. Erstellung USB-Stick samt Installation waren ca. 1 Stunde Arbeit. Nun läuft es.
Ich freu mich gerade und bin gleichermaßen wegen der unnötig aufgewendeten Zeit ein wenig frustriert.
Allen ein schönes Wochende
Michael