dorian
Goto Top

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,


ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort
für die Anmeldung am Web-Interface dokumentiert. Der Vorgänger steht auch nicht
mehr für Anfragen zur Verfügung.

Die Auskunft vom HP Support war wie folgt.

Der Switch verfügt über eine "Clear" Taste direkt neben der "Reset" taste
wird diese betätigt so wird das Admin-Passwort zurückgesetzt und nur das Passwort
ohne die Settings zu berühren.

Hier meine Frage:
Kann diese Aussage jemand von euch bestätigen?


Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Dorian

Content-Key: 288706

Url: https://administrator.de/contentid/288706

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: killtec
Lösung killtec 18.11.2015, aktualisiert am 19.11.2015 um 07:03:14 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn dir das der Support so sagt, dann passt das schon. Ich hatte bisher nur den kompletten Reset.

Gruß
Mitglied: michi1983
michi1983 18.11.2015 um 16:23:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

steht ja auch so im Handbuch.

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 18.11.2015 aktualisiert um 19:13:25 Uhr
Goto Top
Zieht sich vermutlich auch die Unterhose mit der Kneifzange an nachdem er seine Frau gefragt hat ob das geht.
Im Ernst...und auch wenn die Konfig wech wäre hat man als verantwortungsvoller Admin ja wohl eine Sicherung der Konfig gespeichert. Das supportet sogar HP auf seinen Billigswitches wie dem obigen !
Wie gesagt verantwortungsvolle...Bastler und Laien natürlich nicht.
Case closed...!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Mitglied: Dorian
Dorian 19.11.2015 um 07:02:54 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

@killtec: Vielen Dank. Es ist nur so dass wenn kein BackUp vorhanden ist man doch sehr vorsichtig
ist gerne mal auf Erfahrungen anderer zurückgreift.

@michi1983: Wie bereits an killtec geschrieben, ich wollte mich nur vergewissern. Trotzdem vielen Dank.

@aqui: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr halten. Es ist schon traurig wie viel Arroganz sich hier in diesem Forum
so manche User erlauben. Wie ich bereits oben im meinen ersten Beitrag geschrieben habe, der Vorgänger der
dies Supportet hat und diese Firma betreut hat steht nicht mehr zur Verfügung ich habe dies hier übernommen
ohne jegliche Dokumentationen und bevor ich hier eine Handlung durch führe die das Unternehmen eventuell
Stunden lang lahm legt versuche ich mich erst mal zu vergewissern ob dem so wirklich ist.
(Wüsste nicht was daran so verwerflich sein soll)????????????????????????????

Jedoch scheint der ein oder andere ein Problem damit zu haben wenn man mal etwas nicht weiß.
Ich möchte Dich mal sehen wie Du Dich durch ein Netzwerk durch Arbeitest ohne jegliche Doku?!
Deiner Äußerung nach scheinst Du nach dem Hauruck Prinzip zu arbeiten! Oder einfach große
Klappe aber nichts dahinter...
Das sind immer die besten Administratoren!

Das hier wird jetzt definitiv mein letzter Post hier sein. Denn das Forum hier taugt absolut nicht
für Wissenstransfer.. denn die Beleidigungen und Anfeindungen hier sind unteres NIVEAU und haben
absolut nichts mit Professionalität zu tun!