videobit
Goto Top

HP Z6G4 startet mit angeschlossenen USB-Speicher und-oder USB-Extender und-oder PCIe Expansion Box nicht

Nicht einmal das HP Logo erscheint. Ausschließlich USB 3.0 auf der Rückseite des Computer. Im System (F10) ist alles was irgendwas mit USB beschriftet ist deaktiviert, auch in der Startreihenfolge. Genau das gleiche passiert auch wenn eine PCIe Expansion Box (Magma, ca. 10 Jahre alt) über eine PCIe Host Karte angeschlossen ist. An den Vorgänger Computern HP Z800 und MacPro 4,1 funktionierte alles einwandfrei.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Workstations und kann mir vielleicht einen Gedankenanstoß gegeben? Im HP Forum war ich auch schon vorstellig, aber dort kam auch keine zufriedenstellende Rückmeldung. Und den HP Support zu kontaktieren macht vermutlich keinen Sinn, weil die Computer ohne die Peripherie einwandfrei funktionieren.

Wir haben insgesamt 11 von den Kisten, alle mit aktuellem BIOS, Windows 10, die Fehlfunktion ist bei allen gleich.

Viele Grüße aus Berlin

Dirk

Content-Key: 479706

Url: https://administrator.de/contentid/479706

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Aug 06, 2019 updated at 15:39:31 (UTC)
Goto Top
Legacy-USB Erkennung im BIOS ist deaktiviert?
Ansonsten schnapp dir einen USB-Switch und schalte die Teile erst verzögert dazu wenn das HP-Gedöhns nicht mag und keine BIOS-Option greift.
Oder versuch mal einen der internen USB 2.0 Ports, wenn's da geht besorg dir ein Slotblech und führe den Port nach außen.
Member: videobit
videobit Aug 15, 2019 at 10:45:44 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Nachricht. Legacy Bios ist deaktiviert. Nun gibt es seit Juli 2019 ein Bios Update das USB und PCIe Probleme im legacy behebt und das scheint zu helfen, also die PCIe Expanion funktioniet inklusive der eingebauten Karten.