roeggi
Goto Top

HP MicroServer Hdd Clone auf Raid1

Hallo Zusammen


Ich habe eine Windows Server 2012 R2 Version auf einem HP MicroServer ML40 am laufen. Momentan läuft das System auf einer Einzelnen 500 GB Harddisk.
Ich hatte versucht das ganze System von einem Backup (Windows Sicherung) auf das Raid1 1TB zurück zu spielen. Das ganze funktionierte auch ohne Fehlermeldung.

Wenn Ich nun das ganze mit dem Raid1 starten will kommt beim Start schnell das Windows Logo danach kommt ein Blauer Bildschirm das mein System nicht gestartet werden konnte.
Es bleibt alles in einer Endlos Schleife. Momentan weiss ich nicht was ich machen soll. Das Backup ist in Ordnung, da es auf eine einzelne Platte funktioniert.

Woran könnte das Problem liegen? Bekomme auch keine vernünftige Fehlermeldung.

Content-Key: 261840

Url: https://administrator.de/contentid/261840

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.01.2015 um 19:12:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @roeggi:

Wenn Ich nun das ganze mit dem Raid1 starten will kommt beim Start schnell das Windows Logo danach kommt ein Blauer Bildschirm das
mein System nicht gestartet werden konnte.

Welche Meldung beim Bluescreen?

Vielleicht zufälling ein 0x0000007B? Dann mußt Du die RAID-Treiber einspielen.

lks
Mitglied: roeggi
roeggi 31.01.2015 um 19:55:13 Uhr
Goto Top
Konnte nun die Fehlermeldung mit einer Kamera herausfinden. Da die Fehlermeldung so schnell verschwindet musste ich das ganze Filmen.

Die Fehlermeldung INACCESSIBLE BOOT DEVICE
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 31.01.2015 aktualisiert um 20:05:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @roeggi:

Konnte nun die Fehlermeldung mit einer Kamera herausfinden. Da die Fehlermeldung so schnell verschwindet musste ich das ganze
Filmen.

Die Fehlermeldung INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Dann schau, daß Du die RAID-Traiber manuell reinpfriemelst oder bevor Du das Backup ziehst. Und vor allem alle Treiebr aktivieren, damit sie beim booten auch geladen werden.

Es ist so wie ich gedacht habe.

lks
Mitglied: roeggi
roeggi 31.01.2015 um 20:39:52 Uhr
Goto Top
Ich habe es nun hingekriegt. Hatte den Server zuerst im Abgesicherten Modus gestartet. Als dies funktionierte hatte ich ganz Normal den Server gestartet und jetzt läuft er. Die Raid Treiber sollten schon drauf sein, da es ein ganz einfacher MicroServer ist. So wirklich ein Raidkontroller hat er ja nicht integriert.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 31.01.2015 um 21:43:49 Uhr
Goto Top
Moin,
So wirklich ein Raidkontroller hat er ja nicht integriert.
interessant! Wie bekommst Du dann das RAID hin ... face-wink

LG, Thomas
Mitglied: roeggi
roeggi 31.01.2015 um 21:57:12 Uhr
Goto Top
Es ist halt ein Raidcontroller wie bei den normalen Mainboards von den PCs. Aber es funktioniert.