frankenstein
Goto Top

HP Elitebook kompletter BIOS reset

Guten Tag,

Ich habe ein gebrauchtes HP Elitebook 820 G2 gekauft.
Leider wird beim Boot, wenn das HP Logo angezeigt wird, darüber noch ein Firmenname angezeigt. Ist wohl ein Leasingrückgänger oder so. Wie kann ich das entfernen? BIOs ist bereits auf dem aktuellen Stand.
Danke schonmal für die Hilfe face-smile

MfG
Frankenstein

Content-Key: 381554

Url: https://administrator.de/contentid/381554

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: AlFalcone
AlFalcone 28.07.2018 um 00:45:34 Uhr
Goto Top
Wird nicht gehen, das ist vom Hersteller fix "Hard Coded" kenne ich von Dell und HP so.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.07.2018 um 01:11:52 Uhr
Goto Top
Mitglied: Frankenstein
Frankenstein 28.07.2018 um 06:55:25 Uhr
Goto Top
Bei uns bei der Arbeit wird das bei einer Migration auf eine neue Firma aber geändert. Die Images kommen aber von einer anderen Firma, also weiß ich leider nicht genau wie das gemacht wird. Aber irgendwie scheint es zu funktionieren.
Mitglied: Frankenstein
Frankenstein 28.07.2018 um 06:57:52 Uhr
Goto Top
Hi,
Es ist Text, das mit dem Logo hatte ich auch schon gefunden, bringt mir leider Nichts. Ist es möglich nicht nur ein Bios Update zu machen sondern einfach das original Bios komplett drauf zu flashen?
Danke für deine Bemühungen face-smile
MfG
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 28.07.2018 aktualisiert um 11:54:12 Uhr
Goto Top
Servus,
das ist das Ownership (Asset) Tag das sollte sich direkt im Bios anpassen lassen, zumindest hier geht das bei einem in die Tage gekommenen nc6400:

screenshot
Gibt aber auch Tools dafür mit dem sich das anpassen lässt, sollte normalerweise in den SMBIos Infos stehen. Muss ich gleich mal schauen.
-Edit - Sollte sich hiermit auch machen lassen wenn es im BIOS selbst keine Option zum Anpassen gibt.
https://ftp.hp.com/pub/caps-softpaq/cmit/HPIA.html
https://www8.hp.com/us/en/ads/clientmanagement/overview.html

Grüße Uwe
Mitglied: Frankenstein
Frankenstein 28.07.2018 um 15:57:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das hat funktioniert, hab die Einstellung gefunden face-smile
Manchmal denkt man einfach viel zu Umständlich, komisch aber, dass ich das nach einer Stunde mit Google nirgendwo gelesen habe.
Vielen Dank dafür, hat mir sehr geholfen face-smile
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.07.2018 um 20:07:05 Uhr
Goto Top
Das ist ganz einfach zu erklaeren.

Die grosse Masse der Endanwender-Notebook hat diese Einstellung nicht, der gemeine Benutzer stellt dort nix ein selbst wenn sein Notebook das haette und manchmal wird das durch eine Software gemacht und nicht im BIOS. Wenn Du zusaetzlich nicht weisst, wie diese Stelle wirklich heisst, wirds auch schwer in englisch zu suchen. face-big-smile

Schoenes WE.
BFF