st-andreas
Goto Top

Hoster für halben Rack im Grossraum 40. Gesucht

Hallo,

aus gegebenem Anlass suche ich Platzfür 1/2 Rack in einem RZ, 100MBit, redundanter Strom/WAN, gutes Peering und vernünftiger Preis sind die fürs erste wichtig. Was/Wen könnt Ihr empfehlen, oder auch von abraten?

Danke und Gruss,
St.A.

Content-Key: 310261

Url: https://administrator.de/contentid/310261

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 19.07.2016 um 19:59:05 Uhr
Goto Top
nen halbes Rack lohnt kaum, und die dinger sind Teuer!
Wir haben nur ganze face-smile.. und geht ohne strom ab 600 ,- netto los...
Standort Duisburg.
welcher Anlass wurde gegebenem ?

Frank
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 19.07.2016 um 20:01:17 Uhr
Goto Top
http://www.myloc-status.de/de/ face-smile zum wiederholten Male.

Ich brauch halt nur 22 HE max
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.07.2016 um 20:19:10 Uhr
Goto Top
oh... das ist übel....Die Stromversorgung... naja, da würde ich auch wechwollen..
nicht das der Techniker für´s einschalten Geld will...

sorry mit 22 HE kann ich nicht helfen- du willst ja sicher alles verschlossen haben!
Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 19.07.2016 aktualisiert um 20:25:48 Uhr
Goto Top
Ich schmeiße mal Telekommunikation mittleres Ruhrgebiet in den Raum. Strom und Klima werden nach Verbrauch abgerechnet (Klima 50% vom Strom), zwei USV-Anbindungen pro Schrank. Traffic nach Volumen, in Volumenpaketen oder Flat. Preise kann ich nicht sagen, wir nehmen da auch andere Dienste ab, aber ich zahle weit weniger, als @Vision2015 nennt. Standort wäre Bochum oder Herne.

Strom ist kein Problem. In mehreren Jahren ist nur mal eine USV-Schiene ausgefallen.

Wenn du nen Ansprechpartner haben willst, melde dich.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.07.2016 um 20:31:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Ich schmeiße mal Telekommunikation mittleres Ruhrgebiet in den Raum. Strom und Klima werden nach Verbrauch abgerechnet (Klima 50% vom Strom), zwei USV-Anbindungen pro Schrank. Traffic nach Volumen, in Volumenpaketen oder Flat. Preise kann ich nicht sagen, wir nehmen da auch andere Dienste ab, aber ich zahle weit weniger, als @Vision2015 nennt. Standort wäre Bochum oder Herne.
ja, wir sind nicht billig- und das ist auch gut so face-smile
ups--- ich lese grad was von Managed IT... das wird noch mal etwas kosten...


Strom ist kein Problem. In mehreren Jahren ist nur mal eine USV-Schiene ausgefallen.

Wenn du nen Ansprechpartner haben willst, melde dich.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 19.07.2016 aktualisiert um 20:39:51 Uhr
Goto Top
Die sind nicht billig sondern preiswert. Und der Ankermieter wäre schon lange weg, wenn die Leistung nicht gut wäre. Ankermieter ist ein blaues (DE) bzw. grünes (INTL) Mineralölunternehmen, an deren Technik ich jedes Mal vorbeilaufe, wenn ich mal wieder im RZ bin (zweimal im Jahr nachschauen, ob meine Schlüssel noch passen, irgendeinen Grund braucht man, wenn alles rund läuft)
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.07.2016 um 20:48:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Die sind nicht billig sondern preiswert. Und der Ankermieter wäre schon lange weg, wenn die Leistung nicht gut wäre. Ankermieter ist ein blaues (DE) bzw. grünes (INTL) Mineralölunternehmen, an deren Technik ich jedes Mal vorbeilaufe, wenn ich mal wieder im RZ bin (zweimal im Jahr nachschauen, ob meine Schlüssel noch passen, irgendeinen Grund braucht man, wenn alles rund läuft)
ist ja auch ok... und es soll ja preiswert sein. wir haben irgendwann vor 6 jahren die Notbremse gezogen- das mit den Harz 4 Servern ging mir auf den nerv... so nehmen wir nur noch ausgesuchte Firmenkunden... und das reicht auch voll aus.
Allerdings die sache mit dem Ankermieter finde ich persönlich nicht so gut- wenn der mal weg ist, kann das schnell das aus für´s RZ bedeuten.
solange der TO nicht zu einem Game Server Hoser geht, ist doch alles gut face-smile
Frank
Mitglied: tikayevent
tikayevent 19.07.2016 um 21:01:57 Uhr
Goto Top
Ist nur einer von vielen Mietern. Das zweite RZ wurde gebaut, weil das erste fast voll ist. Bundesbehörden, kommunale Verwaltungen und viele Privatunternehmen sind da vertreten. Der Ankermieter hat den größten Cage da, die anderen 16 Cages sind auch belegt. Der Ankermieter hat damals für den Aufbau des RZ gesorgt.

Wir haben da eigentlich nur einen Konzentratorknoten stehen. Wenn ich wollte, könnte ich den sofort auflösen, weil wir mittlerweile FttB von TMR im Büro haben, aber läuft gut, also laufen lassen.
Mitglied: ITAllrounder
Lösung ITAllrounder 20.07.2016 um 07:07:20 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ich kann dir First-Colo sehr empfehlen.
Ob du direkt Kunde wirst oder über einen reseller ala www.qloc.de ist dir über lassen. Hatte in 3 Jahren bisher 2 downtimes wegen Firmware updates der Core switche bzw. Der switche im rack. Gigabit uplink ist dabei, traffic ist kostengünstig oder mit flat.
Mitglied: Mobsmonster
Lösung Mobsmonster 20.07.2016 um 18:46:02 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich kann dir noch folgendes anbieten, Terra Cloud / Wortmann AG

Bei fragen zu einem Ansprechpartner einfach eine PN

Gruß
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 27.07.2016 um 08:11:35 Uhr
Goto Top
Ersteinmal vielen Dank für die Infos. Wie üblich trag ich jetzt mal Details zu den genannten Hostern zusammen und dann schauen wir uns das nach der Ferienzeit mal ganz entspannt an.

Danke!