uridium69
Goto Top

Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt

Moin, moin zusammen.

Wir haben sehr viele Honeywell Xenon Scanner, Typ 1900 im Einsatz welche auch problemlos laufen. Bei einer Anwenderin wird der Scanner auf einmal vom Windows nicht mehr erkannt, d.h. man kann etwas einscannen, aber weder ein normaler Barcode noch ein 2D Barcode wird erkannt, der Scanner "Piept" zwar das er den Code gelesen & erkannt hat, aber im Windows erscheint der Code nicht, ich habe es mal mit einem einfachen Code und WordPad probiert, nichts, normalerweise würde bei einem normalen Barcode die Zahlen sofort erscheinen...

Habe schon 2 andere Typengleiche Scanner angeschlossen, auch dort dasselbe Problem.

Installiert ist Windows 7 Professional, SP1 64bit. Wie kriege ich es wieder zum laufen?

Danke schon mal face-smile

Content-Key: 326056

Url: https://administrator.de/contentid/326056

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 11.01.2017 um 11:33:34 Uhr
Goto Top
Moin,

wie ist er denn angeschlossen, USB? Dann mal anderen Port testen.
Funktioniert der Scanner an anderen PCs?

Gruss
Mitglied: em-pie
em-pie 11.01.2017 um 11:33:44 Uhr
Goto Top
Moin,

erscheint das Gerät korrekt im Geratemenager?

Selten habe ich mit den Voyager-Geräten das Problem, dass ich den PC auch mal neustarten muss. Allerdings sind das noch die Teile, die zwischen TAstatur und PS2-Port am Mainboard gesteckt werden...

Gruß
em-pie
Mitglied: Kraemer
Kraemer 11.01.2017 um 11:43:03 Uhr
Goto Top
Moin,

das klingt danach, dass der Scanner seine Daten nicht los wird. Gerätemanager prüfen. Da wird ein Problem vorliegen. Häufigster Grund: Nicht genug Strom auf dem USB-Port / Hub

Gruß Krämer
Mitglied: uridium69
uridium69 11.01.2017 um 11:59:58 Uhr
Goto Top
Moin zusammen

Im Gerätemanger wo wäre der zu finden, ich habe nichts gefunden...

Ich habe in der Eilte vergessen zu erwähnen, das der Scanner einen USB Anschluss hat (kein PS/2) & an einem 7-Fach D-Link USB 2.0 Hub angeschlossen ist, ich habe den Hub ersetzt, den Scanner auch direkt am PC angeschlossen, kein Erfolg, ändert sich nichts.PC wurde ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Mitglied: ChriBo
ChriBo 11.01.2017 um 12:33:18 Uhr
Goto Top
Hi,
Im Gerätemanger wo wäre der zu finden, ich habe nichts gefunden...
Wird als "Tastatur erkannt".
in W7 englisch: Human Interface Devices -> USB Input device.
Normalerweise hast du da 2 USB Input devices: 1x Tastatur, 1x Maus, Handscanner ist dann Nr. 3

CH
Mitglied: uridium69
uridium69 09.02.2017 um 10:26:36 Uhr
Goto Top
Noch kurz ein Update: Wir habend en PC bei der betroffenen Anwenderin ersetzt, und klappt mit dem Scanner, ich vermute es ist etwas in der Windows Registry nicht mehr ganz sauber, aber den PC frisch zu installieren ist schneller als eine Stundenlange Fehlersuche...Danke trotzdem für Eure Inputs und Hilfestellungen.