server-nutzer
Goto Top

Beim Hochfahren von Windows 10 (Home) die Audio-Laustärke auf festen Wert (75 Prozent) einstellen

Hallo Leute,

ich experimentiere gerade mit einem kleinen Windows 10 Home-Rechner, der als Internetradio, als Videozuspieler und noch Anderes (auch mit Audio-Ausgabe) dient.

Ein paar mal hatte ich es nun schon, dass die Audio-Lautstärke sich verändert hat. Nicht durch Benutzereingriff, ich tippe sehr stark nach Beobachtung, irgendwelche Windows-Updates waren das.

Meine Frage: Wie kann ich beim Hochfahren (direkt durch bis zum angemeldeten User ohne Passwort, es gibt nur diesen einen User) die Audio-Lautstärke für den Klinken-Ausgang auf sagen wir 75% festlegen? Geht das? Regestry? Batch?

Besten Dank für Eure Tipps.
Jörg

Content-Key: 504863

Url: https://administrator.de/contentid/504863

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Oct 15, 2019 updated at 16:27:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Geht mit nircmd. Öffne mal https://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html und suche nach Volume.
1. Plan: auf voll setzen und dann um 1/4 von 65535 reduzieren.
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Oct 15, 2019 at 16:07:29 (UTC)
Goto Top
Ist ja cooles Tool.

Schönen Dank und schönen Abend!

LG
Jörg