passy951
Goto Top

Hintergrund Bild per GPO - Benutzer sollen diesen aber wieder ändern können

Hallo zusammen,

ich habe per GPO ein Hintergrundbild verteilt. Jetzt ist dieser aber für die Änderung durch den Benutzer gesperrt...
Die Benutzer sollen ihn aber weiterhin ändern können....

Hat jemand ne Idee wie ich das Hintergrundbild verteilen kann und der Benutzer diesen trotzdem ändern darf?
Windows Server 2008 R2

Danke!

Content-Key: 395364

Url: https://administrator.de/contentid/395364

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Dec 12, 2018 updated at 08:48:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
nimm statt der "Richtlinie" eine "Einstellung".
Setze den Regitry-Wert per GPP "Registrierung" und gib dabei an "nur einmalig anwenden".

E.

Edit: Allerdings gilt das Bild dann erst ab der 2. Anmeldung.
Member: Looser27
Solution Looser27 Dec 12, 2018 at 08:51:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Client-OS setzt Du denn ein? Unter WIN10 wird das ändern durch den User nach GPO-Vorgabe gesperrt.

Zitat aus der GPO:
"Benutzer können kein alternatives Hintergrundbild angeben."

Einzige Chance wäre, die Einstellung nur einmalig anzuwenden und dann wieder still zu legen.
Danach sollte der User wieder ändern können.

Gruß

Looser