hallodri69
Goto Top

Bitte Hilfe bei Beurteilung Bluescreen Win 7 64 Bit

Hallo,

ich habe meinen PC seit ca. einem Jahr und bisher alles bestens. Innerhalb von ca. 10 Tagen hatte ich jetzt aber dreimal einen Absturz mit Bluescreen. Vorher nie. Der Absturz erfolgt nach Erststart des PCs und dann gleich in den ersten 1-2 Minuten nachdem Win vollständig geladen ist.

Das ist die Minidump des letzten Bluescreens. Ich habe leider keine Ahnung, wie oder was man daran erkennen kann:
http://www2.zippyshare.com/v/56522254/file.html


Mein System:
- Intel i5 Prozessor
- 8 GB RAM
- Samsung SSD als C:\ plus normale HDD für Daten
- keine Grafikkarte (onboard)
- Windows 7 64 Bit

Content-Key: 225354

Url: https://administrator.de/contentid/225354

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 26.12.2013 aktualisiert um 14:02:14 Uhr
Goto Top
Hallo hallodri69,
eine Analyse bringt folgenden Treiber als Verursacher in Betracht: avnetflt.sys. Dies ist ein Netzwerk-Filtertreiber von AVIRA. Denke ein Update deines Virenscanners sollte deine Probleme lösen. Wenn nicht, AVIRA nochmals komplett entfernen und die neueste Version installieren. Danach zur Sicherheit nochmal einen kompletten Virenscan durchlaufen lassen.

STACK_TEXT:  
fffff880`08680178 fffff800`0308b169 : 00000000`0000000a 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`00000001 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`08680180 fffff800`03089de0 : fffff880`086804b0 00000000`0000ffff fffff8a0`01e19a90 00000000`00000000 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
fffff880`086802c0 fffff800`0309297c : fffff880`08680680 fffff880`016b3607 fffff880`08680588 fffff880`018de2a0 : nt!KiPageFault+0x260
fffff880`08680450 fffff800`0305d91e : 00000000`00000000 fffff880`00000022 00000000`00000100 fffff880`01826d00 : nt!KeWaitForSingleObject+0x17c
fffff880`086804f0 fffff800`0309d2f5 : fffffa80`0acbfa00 fffff880`018368bb 00000000`00000000 fffffa80`0ab86580 : nt!KiAcquireFastMutex+0x4e
fffff880`08680530 fffff880`02e2c29d : fffffa80`0acbfa00 fffffa80`0acbfa28 fffffa80`0acbfa00 fffffa80`0acbfa00 : nt!ExAcquireFastMutex+0x45
fffff880`08680560 fffffa80`0acbfa00 : fffffa80`0acbfa28 fffffa80`0acbfa00 fffffa80`0acbfa00 00000000`00000000 : avnetflt+0x829d
fffff880`08680568 fffffa80`0acbfa28 : fffffa80`0acbfa00 fffffa80`0acbfa00 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xfffffa80`0acbfa00
fffff880`08680570 fffffa80`0acbfa00 : fffffa80`0acbfa00 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff880`02e2bf5c : 0xfffffa80`0acbfa28
fffff880`08680578 fffffa80`0acbfa00 : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff880`02e2bf5c 00000000`00000040 : 0xfffffa80`0acbfa00
fffff880`08680580 00000000`00000000 : 00000000`00000000 fffff880`02e2bf5c 00000000`00000040 fffffa80`0ad253f0 : 0xfffffa80`0acbfa00


STACK_COMMAND:  kb
FOLLOWUP_IP: 
avnetflt+829d
fffff880`02e2c29d ??              ???
SYMBOL_STACK_INDEX:  6
SYMBOL_NAME:  avnetflt+829d
FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner
MODULE_NAME: avnetflt
IMAGE_NAME:  avnetflt.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5286441a
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA_avnetflt+829d
BUCKET_ID:  X64_0xA_avnetflt+829d

Grüße Uwe
Mitglied: hallodri69
hallodri69 26.12.2013 um 14:01:58 Uhr
Goto Top
Hallo Colinardo,

Danke für Deinen Tip. Ich werde Ende des Jahres eh die neue, bereits gekaufte Version aufspielen und dann mal hoffen, daß sich das Problem verflüchtigt.

LG