benne100
Goto Top

Hidden primary DNS public umziehen

Hallo,

folgender Ist-Zustand:

ich habe einen hidden primary DNS-Server bei Provider x und der Vertrag läuft aus.

Dort sind .biz, .de, .com, und .ch Domänen verwaltet.

Wichtig sind für mich derzeit nur .de und .ch die ich in nach Azure umziehen will.

Da die Informationen auch vom Provider selbst leider teilweise falsch sind (es reicht ne Mail ans Backoffice) und mir langsam die Zeit wegläuft meine Fragen:
1. Kann ich den hidden primary DNS umziehen indem ich den primary DNS-Server ändere?
2. Ist es dann sinnvoll diesen als VM in Azure zu betreiben?
3. Ich habe meine Domains in Azure bereits nachgebaut, wie erfolgt der Transfer?
4. Wenn transferiert wie schalte ich die in Azure live?
5. Für die manche habe ich den Umzug schon längere angestoßen und das wohl zu umständlich, für die Domains habe ich jetzt AuthCodes wie bekomme ich die nach Azure?

Falls ich viel zu kompliziert denke bitte hinweisen, das ganze frisst mich auf!

und ja ich habe nach hidden primary DNS gesucht und keine Lösung gefunden.

vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Benne

Content-Key: 566937

Url: https://administrator.de/contentid/566937

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr