spirit-of-eli
Goto Top

Hetzner über Telekom Anschluss nicht erreichbar

Moin,

kann noch jemand mit einem Telekom Anschluss derzeit auf keinen Hetzner Dienst zugreifen?
Das ganze Netz ist von meiner Seite nicht mehr erreichbar.

Weder Server noch deren Website kann aufgerufen werden.

Gruß
Spirit

Content-Key: 521291

Url: https://administrator.de/contentid/521291

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: LauneBaer
Lösung LauneBaer 03.12.2019 um 10:49:34 Uhr
Goto Top
Hi,

geht hier auch nicht mit Telekom.

Grüße
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 03.12.2019 um 11:02:08 Uhr
Goto Top
Ok, auf der Status Seite (welche ich über den Anschluss auch nicht erreichen kann) sind Fehler mit irgend welchen Cloud-Nods welche angeblich behoben sind.
Ich schätze eher das es wieder ein Peering Problem ist.
Mitglied: LordGurke
Lösung LordGurke 03.12.2019 um 11:03:22 Uhr
Goto Top
Kann ich bestätigen, betrifft aber scheinbar nur IPv4.
Per IPv6 komme ich dran.
Scheint aber auch nur das ausgehende Routing von Hetzner zur Telekom zu betreffen, denn ich kann auf den Servern eingehend die Pakete sehen.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 03.12.2019 um 11:53:52 Uhr
Goto Top
Eine Störmeldung bei Hetzner besagt, das es ein Problem beim Uplink zu Telia gibt.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 03.12.2019 um 12:34:29 Uhr
Goto Top
Das Thema scheint behoben. Zumindest geht es bei mir wieder.
Auf der Hetzner Status Seite hat sich allerdings noch nichts geändert.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 03.12.2019 um 13:15:18 Uhr
Goto Top
Deren Begründung auf der Störungsseite ist aber auch irgendwo schauderhaft:

Aufgrund aktueller Netzwerkstörungen können Probleme beim Zugriff auf die Server in unserem Rechenzentrum über Core-Backbone auftreten.
Dies bedeutet insbesondere, dass Sie als Telekom-Kunde die Server in unserem Rechenzentrum in Nürnberg und Falkenstein nicht erreichen können.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Also ehrlich, wenn ich schon weiß, dass Traffic den ich über Core-Backbone route dort (oder irgendwo im Transit) versickert - ja, dann höre ich doch als erste Maßnahme auf, den Traffic darüber zu routen?!
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 03.12.2019 um 13:57:24 Uhr
Goto Top
Die Meldung wurde angepasst:

Apparently there was a fault on the Telia uplink. Currently, we are still analyzing the cause of the fault. We have done our best to re-route the traffic using other uplinks.