wirdnoch
Goto Top

Headset zwischen PC und Lautsprecher

Ein herzliches Hallo!

Vor vielen Jahren habe ich mir ein günstiges Headset von Typhoon gekauft, welches die Jetswitch-Technologie nutzt.
Es handelt sich um das
Typhoon Flick Stereo Headset 60012
Auf diesem Bild sieht man die Anschlüsse sehr gut:
Typhoon Flick Stereo Headset

Die Technik bewirkt folgendes:
Der Kopfhörer wird einfach zwischen die externen Lautsprecher des Soundsystems und die Audiobuchse des PCs gesteckt. Die patentierte Jetswitch-Technik sorgt laut Hersteller für den automatischen Wechsel zwischen Kopfhörer und externem Soundsystem: Wird der Kopfhörer aufgesetzt, schalten sich die externen Lautsprecher automatisch aus. Ist der Kopfhörer nicht im Gebrauch, sind die externen Lautsprecher aktiv.
Das funktionierte tadellos. Ich musste nichts am PC klicken und brauchte auch keinen zusätzlichen Audio-Switch.
Nun hat leider das Mikro seinen Geist aufgegeben und ich suche wieder etwas mit dieser Technik. Leider finde ich da gar nichts mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Hersteller in dieser Art etwas anbietet?

Content-Key: 587345

Url: https://administrator.de/contentid/587345

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jul 13, 2020 at 09:59:09 (UTC)
Goto Top
Das Stichwort heisst "patentiert". Es gibt also einen einzigen Patentinhaber, das wird Typhoon selbst sein.
Member: Wirdnoch
Wirdnoch Jul 13, 2020 at 10:19:53 (UTC)
Goto Top
Das war mir schon klar. Deshalb habe ich ja auch zuerst bei Typhoon nachgehakt, leider ohne Erfolg.
Die Frage ist, ob jemand was ähnliches kennt in der Art:
Headset aufsetzen – Headset aktiv,
Headset absetzen – Lautsprecher aktiv
Member: Omar95
Omar95 Jul 13, 2020 updated at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
Ich glaube sowas gibts nicht mehr, da diese Technology nur bei Typhoon möglich war.
Es gibt aber eine andere Methode, die man nutzen kann, die wird bestimmt nicht genauso wie bei Typhoon funktionieren. Dafür brauchst den Kopfhörer von Sennheiser PXC 550-ii
Die Methode ist:
1) Den Lautsprecher mit Kabel verbinden.
2) den Köpfhörer Sennheiser pxc 550-ii über Bluetooth verbinden und beim Abnehmen der Kopfhörer die Ohrmuschel drehen, dadurch wird die Kopfhörer ausgeschaltet und der Lautsprecher läuft dann. Beim Aufsetzen der Kopfhörer der Ohrmuschel drehen, dann wird wieder eingeschaltet. Bluetooth muss natürlich immer aktiv sein.