peterla
Goto Top

Headset-Mikrofon tot - oder auch nicht?

Hallo zusammen,

es ist mir fast ein bisschen peinlich, nachzufragen, aber ich habe ein mysteriöses Problem mit meinem Headset.

Folgendes ist das Problem: Das Headset (LG Pro Gaming Headset mit Kabelverbindung) funktioniert grundsätzlich an einem PC gut.
Auf meinem Haupt-PC siehts aber folgendermaßen aus:

Manchmal habe ich Stereosound auf den Kopfhörern, aber dann plötzlich nur mehr Mono links, der rechte Kopfhörer bleibt aus und das bleibt dann auch die ganze Zeit so. Manchmal geht's nach dem Neustart wieder, manchmal aber auch nicht.

Das Mikrofon ist auch so eine Sache für sich. Ich habe mal testweise mein Handy mit einem Kabel an den Mikroanschluss angeschlossen und da was abgespielt, da kommt definitiv was rein (der ist also nicht kaputt). Nehme ich aber das Mikrofonkabel vom Headset kommt nichts mehr. Das Mikrofon vom Headset ist aber abziehbar, wenn ich das direkt anstöpsle, kommt wieder was (Mikrofon ist also auch nicht hinüber).

Treiber sind laut driverpack solution alle auf dem neuesten Stand, Zugriff laut Datenschutzeinstellungen von Win10 erlaubt

Vielleicht übersehe ich auch gerade etwas mega offensichtliches, dann tut's mir natürlich leid face-smile

Liebe Grüße.

Content-Key: 478427

Url: https://administrator.de/contentid/478427

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO 27.07.2019 um 11:27:09 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

haben Sie die Buchse von dem Hauptcomputer kontrolliert? Auch möglich eine kalte Lötstelle am Board oder Soundkarte.

Viele Grüße

Ich
Mitglied: NordicMike
NordicMike 28.07.2019 um 06:40:27 Uhr
Goto Top
Probier auch mal die Büchse auf der Rückseite des PCs.
Mitglied: peterla
peterla 28.07.2019 um 21:33:40 Uhr
Goto Top
Ist geschehen, ohne Erfolg.

LG