maideniron
Goto Top

Hardware und Unterlagen für Vorbereitung CCNA Routing and Switching

Hallo zusammen

Wie der Titel verrät, möchte ich gerne die Zertifizierung CCNA R&S erlangen. Anschliessend eventuell noch CCNA Security und CCNA Wireless, aber das kommt ein anderes Mal ;)
Zur Vorbereiung möchte ich gerne echte Hardware nutzen und es gibt ja praktische Kits auf Ebay. Allerdings bin ich unsicher, welche Router und Switches ich bestellen sollte und welche Kits was taugen und welche eher weniger ;)

Ich habe folgendes Kit gefunden: http://www.ebay.ch/itm/CISCO-2801-Lab-CCNA-CCNP-CCIE-Router-Switch-2801 ...
Es beinhaltet drei 2801 Router und zwei 2950 Switches. Was mir dabei noch fehlt, ist ein Layer 3 Switch, allerdings weiss ich gar nicht, ob man den für CCNA R&S braucht?

Dann habe ich noch das Buch "Cisco CCNA Routing and Switching 200-120" von Ciscopress (gratis erhalten), ich weiss allerdings nicht, ob die offiziellen "CCNA Exploration Labs and Study Guides" auch noch empfehlenswert sind, oder nicht?

Wäre froh, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet ;)

liebe Grüsse

Content-Key: 304613

Url: https://administrator.de/contentid/304613

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock