hendrik2586
Goto Top

Hardware Bezug für Firmen! Wo bezieht ihr günstig eure Hardware?

Guten Tag nochmal an alle Administratoren. face-smile

Wir beziehen derzeit unsere Hardware wie Server, Clients usw. bei mercateo.de.
Ich bin der Meinung das die doch sehr teuer sind und schaue daher nach Alternativen.

Bis jetzt bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden.

Wo bestellt ihr so eure Hardware??

LG

Content-Key: 321392

Url: https://administrator.de/contentid/321392

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: netscrat
netscrat Nov 18, 2016 at 08:45:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir sind zertifizierte Partner bei HPE, kriegen daher dort unsere Projekte Preise und sonst über ALSO.

Gruß
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 18, 2016 at 08:57:53 (UTC)
Goto Top
ALSO erfordert ja erst ne Anmeldung bevor man mal die Preis einsehen kann, das ja auch doof. HPE ist gut, ich vertraue auch auf die Produkte aber da werde ich sicher keine USV oder Ähnliches bekommen, von daher passt das nicht ganz.
Member: netscrat
netscrat Nov 18, 2016 at 09:01:46 (UTC)
Goto Top
Also ich bin nicht im Vertrieb tätig, aber ich glaube USV usw kaufen wir auch bei APC direkt dann, also dem Händler/Hersteller unseres Vertrauens :=)
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 18, 2016 at 09:14:57 (UTC)
Goto Top
Ich setzt im USV Bereich auch auf APC aber direkt sind die mir eindeutig zu teuer. Unsere Verwaltung will zu dem nicht das wir in 100 unterschiedlichen Shops kaufen, da sie ansonsten irgendwann durcheinander kommen.
Member: fireblade09
fireblade09 Nov 18, 2016 at 09:22:13 (UTC)
Goto Top
Mal ne lange Zeit bei Misco bestellt. Deutschland Geschäft wurde jetzt von Cancom aufgekauft: http://www.cancom.de/shop/index.html
Member: netscrat
netscrat Nov 18, 2016 at 09:22:46 (UTC)
Goto Top
Verständlich, aber da kann ich leider nichts weiteres genaueres liefern :P Sorry face-smile
Member: fireblade09
fireblade09 Nov 18, 2016 at 09:26:49 (UTC)
Goto Top
Dann gibts natürlich noch ne Bechtle oder Alternate oder notebooksbilliger.de oder oder oder...
Oder du schaust mal, wer so alles zertifizierte Händler von HP oder Fujitsu oder so sind. Da findest du i.d.R. auch Einige.
Member: VGem-e
VGem-e Nov 18, 2016 at 10:00:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kleinkram an Hardware (Arbeitsplatz-Drucker u.ä.) auch über die diversen Preissuchmaschinen wie idealo.de, geizhals.de etc.
Dort sind ja gute Angebote von Alternate, Notebooksbilliger.de usw. auch zu finden.

Server und Clients üblicherweise über gezielte Anfragen von Systemhäusern (von lokal bis groß) wie MR-Datentechnik bzw. Bechtle...

Gruß
VGem-e
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 18, 2016 updated at 10:21:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Wo bestellt ihr so eure Hardware??

Bei diversen Distributoren oder direkt beim Hersteller. Und verkaufe sie dann mit Aufpreis weiter. face-smile

lks
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 18, 2016 at 10:26:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Hendrik2586:

Wo bestellt ihr so eure Hardware??

Bei diversen Distributoren oder direkt beim Hersteller. Und verkaufe sie dann mit Aufpreis weiter. face-smile

lks


X-D Der hätte von mir sein können. ;)

Und das ist das Hauptproblem. Die wollen hier nicht so viele Distributoren.....alles ein bisschen eingerostet hier. X-D
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 18, 2016 at 10:28:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Und das ist das Hauptproblem. Die wollen hier nicht so viele Distributoren.....alles ein bisschen eingerostet hier. X-D

Du könntest einer Einkaufsgemeinschaft wie z.B. synaxon/microtrend/pc-spezialist beitreten und dann über deren zentrales System bei diversen Distributoren ordern.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 18, 2016 at 10:35:52 (UTC)
Goto Top
moin,
Zitat von @Hendrik2586:

Guten Tag nochmal an alle Administratoren. face-smile
moin,

Wir beziehen derzeit unsere Hardware wie Server, Clients usw. bei mercateo.de.
Ich bin der Meinung das die doch sehr teuer sind und schaue daher nach Alternativen.
was ist den sehr teuer ? und warum alternativen ?
was ist dir den wichtig... einen ordentlicher preis ?
oder wäre dir nicht lieber eine kompetente beratung zu haben, und vor allem eine RMA abwicklung mit voraustausch nächter tag 10 Uhr ?
ja, sowas ist schön... bekommst du aber kaum bei jemanden der günstig, billig, etc.. ist...

Bis jetzt bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden.

Wo bestellt ihr so eure Hardware??
in der regel bestellen die kunden bei uns face-smile
aber mal im ernst- gut und schnell bekommst du kleinkram etc... bei ICO oder Devil


LG
Frank
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 18, 2016 at 10:46:34 (UTC)
Goto Top
Also mit einem Distributor kommt man heutzutage einfach nicht mehr aus. PCs, Notebooks und Server würde ich immer (wenn möglich) direkt über den Hersteller selbst beziehen wollen. Alternativ sucht man sich ein vernünftiges Systemhaus aus der Umgebung (Google anschmeißen und Bewertungen lesen). Drucker beziehen wir auch direkt vom Hersteller, für Kleinkram sucht man sich am besten ein Online-Shop seiner Wahl aus (Bechtle, ALTERNATE B2B..).

Gruß
Kümmel
Member: em-pie
em-pie Nov 18, 2016 at 12:04:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

und ich dachte, der klassische Einkäufer ist dazu bestrebt, zunächst mal drei verschiedene Angebote einzuholen und dann den besten/ günstigsten zu wählen... aber nun gut, spart Zeit wenn man versucht, von vornherein den vermeidlich günstigsten zu nehmen.

Wir bestellen Hardware wie Server/ Clients/ Storage (keine NAS)/ ThinClients bei unserem Stammsystemhaus.
Anderen Kleinkram (Patchkabel, Switche, Monitore, Maus/ Tastaturen, etc.) lassen wir uns je nach verfügbarkeit/ Preisgesctaltung von Bechtle und NBB liefern.

Tipp: die Bechtle hat neben dem regulräen Shop auch noch einen BIOS-Shop, manchmal (vermutlich bei entsprechendem Bestellvolumen je Zeitperiode) sind die Preise etwas günstiger als im "normalen" Bechtle-Shop...

Gruß
em-pie
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 18, 2016 at 12:13:43 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch allen für eure Vorschläge. Ich hab mich jetzt mit dem Systemhaus in dem ich mal Praktikum gemacht habe in Verbindung gesetzt und beziehe das jetzt über die. face-smile


Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende. face-smileO
Member: xbast1x
xbast1x Nov 18, 2016 at 12:16:02 (UTC)
Goto Top
Server und Netzwerk Hardware über unser Systemhaus, Drucker direkt vom Hersteller und Clients wenn gebraucht dann bei Lapstore (bisher nur gute Erfahrungen gehabt) oder auch direkt über den Hersteller (DELL)
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 21, 2016 at 00:39:49 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme alles meistens über Ebay (Server, Rechner), da ich die Server zuhause Privat betreibe passt es schon so. Habe inzwischen schon eine kleine Serverfarm zusammen geordert face-smile

Kleinkram, Ersatzteile und Kabel kaufe ich direkt von Conrad Elektronik.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Nov 21, 2016 at 08:17:15 (UTC)
Goto Top
...tja, da kann ich z.B. thomaskrenn.de empfehlen, gute Ware, super Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis face-smile Kleinkram gerne über notebooksbilliger.de , die richten dir auch einen Firmenacccount ein mit festem Ansprechpartner....!

Ansonsten für älteres Zeugs tut es immer noch ebay!

Schöne Grüße

Marcus
Member: miscmike
miscmike Nov 21, 2016 at 10:26:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin,
Zitat von @Hendrik2586:

Guten Tag nochmal an alle Administratoren. face-smile
moin,

Wir beziehen derzeit unsere Hardware wie Server, Clients usw. bei mercateo.de.
Ich bin der Meinung das die doch sehr teuer sind und schaue daher nach Alternativen.
was ist den sehr teuer ? und warum alternativen ?
was ist dir den wichtig... einen ordentlicher preis ?
oder wäre dir nicht lieber eine kompetente beratung zu haben, und vor allem eine RMA abwicklung mit voraustausch nächter tag 10 Uhr ?
ja, sowas ist schön... bekommst du aber kaum bei jemanden der günstig, billig, etc.. ist...

Bis jetzt bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden.

Wo bestellt ihr so eure Hardware??
in der regel bestellen die kunden bei uns face-smile
aber mal im ernst- gut und schnell bekommst du kleinkram etc... bei ICO oder Devil


LG
Frank

Jep Vision2015 - besser hätte ich das auch nicht schreiben können face-smile
Member: nowandhere
nowandhere Nov 21, 2016 at 17:01:03 (UTC)
Goto Top
Als kleines Unternehmen legen wir wert auf eine gute Beratung, einen günstigen Preis und zuverlässige Ware. Da Neuware zu teuer ist, haben wir uns schließlich für refurbished Geräte entschieden. Die Ware bei Uli Ludwig Computer ist optisch und technisch in einem Top Zustand