wellknown
Goto Top

Handbuch Bintec VPN Access 25 gesucht

Hallo,

wir nutzen einen VPN Access 25 als VPN-Router. Letztmalig habe ich beim Umzug 2008 den Router konfigurieren müssen. Wir ziehen demnächst wieder um und bekommen neue feste externe IP-Adressen. Um den Umzug vorzubereiten suche ich das Handbuch zum Router. Alle mir von 2008 bekannten Download-Links funktionieren jedoch nicht oder das Manual liegt einfach nicht mehr dort. Hat jemand vielleicht das Manual oder einen Download-Link ?

WN

Content-Key: 535818

Url: https://administrator.de/contentid/535818

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 16.01.2020 um 17:39:13 Uhr
Goto Top
ftp://ftp.bintec-elmeg.com/Weitere_Downloads/%C4ltere_Produkte/bintec/vpn-generation/vpn25/

Du solltest aber mal ganzganzganz dringend über einen Ersatz des Gerätes nachdenken. Das letzte Update hat das Gerät 2008 vom Hersteller bekommen und in 12 Jahren sind garantiert irgendwelche Sicherheitslücken gefunden und bekannt geworden. Der Betrieb ist unverantwortlich und eine Gefahr für euch und alle im Internet.
Mitglied: aqui
aqui 16.01.2020 aktualisiert um 17:44:52 Uhr
Goto Top
ftp://62.146.53.196/Weitere_Downloads/Documentation/attic/vpn1000/manual_v10/vpn_quick_reference_de.pdf
Zum Rest hat Kollege @tikayevent ja schon alles gesagt.
Mitglied: wellknown
wellknown 16.01.2020 um 21:38:57 Uhr
Goto Top
Danke für die Links, funktionieren. Und keine Sorge, das Teil ist nur als Router im Einsatz. Dahinter kommt noch was …

Wn
Mitglied: tikayevent
tikayevent 16.01.2020 um 22:31:53 Uhr
Goto Top
Es ist egal, ob das Ding als Router oder als Kaffeemaschine im Einsatz ist, solange es von einem Computer aus erreicht werden kann, egal ob im Internet oder im LAN, ist es eine potentielle Gefahr. Gab schon häufiger Angriffe auf Router, die durch eine vermeintliche Bild-URL auf irgendeiner Seite ausgegangen ist. Seite wird aufgerufen, Router wird verändert.

Sobald der Hersteller den Softwaresupport einstellt, haben solche Geräte nichts mehr in einem Netzwerk mit Zugang zum Internet, egal wie direkt oder indirekt das Gerät damit verbunden ist, verloren.