puerto
Goto Top

Guter Mailserver für Apple-Umfeld mit "Farbmarkierungen"

Moin liebe Gemeinde!

Mein Kunde nutzt mit ca. 10 Leuten ausschließlich IMAP-E-Mail-Konten, direkt verbunden mit dem Provider.
Viele Mitarbeiter nutzen gleichzeitig per IMAP das Konto info@domain.de.
Dann werden die Mails in Apple Mail (alle User haben Macs) farbig markiert, um festzulegen, welcher Mitarbeiter welche Mail bearbeitet.
Soweit so gut, jedoch gibt es natürlich immer wieder längereVerzögerungen bei der Übergabe der Farbmarkierung an die anderen User.

Kennt jemand einen guten Mailserver für das Mac-Umfeld, dass diese Farbmarkierungen zuverlässig unterstützt?
Meine Hoffnung ist, dass die Mails, wenn sie erstmal inhouse auf einem Server sind, schneller zwischen den einzelnen Usern inkl. Farbmarkierungen synchronisiert werden.

Bin dankbar für eure Anregungen.

Liebe Grüße
puerto

Content-Key: 321193

Url: https://administrator.de/contentid/321193

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 17, 2016 updated at 05:38:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das ist kein Problem des Servers, sondern des Clients. Du mußt in deinem imap-client das zeitintervall für die synchronisation runtersetzen.

lks
Member: laster
laster Nov 17, 2016 at 11:15:38 (UTC)
Goto Top
Hallo puerto,

ein GroupwareServer der sehr gut im Mac-Umfeld eingesetzt werden kann ist der KerioConnect.

vG
LS
Member: puerto
puerto Nov 17, 2016 at 13:24:17 (UTC)
Goto Top
Hey, Kerio kenne ich gut, nimmt der die Farbmarkierungen von den Apple Mail Usern mit?
Member: laster
laster Nov 17, 2016 updated at 13:42:30 (UTC)
Goto Top
keine Ahnung. Probier es aus (30 Tage volle Funktion).

Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, E-Mails bestimmten MA zuzuordnen (Filterregeln, öffentliche Ordner, ...).
Member: puerto
puerto Nov 17, 2016 at 14:45:29 (UTC)
Goto Top
Werde ich testen. Die Farbzuordnung ist leider zwingend, hat einfach viele Vorteile, an die sich die Mitarbeiter da gewöhnt haben.